BMW 4er Cabrio F33: Video zeigt BMW 435i 2014 am Nürburgring

BMW 4er | 5.08.2013 von 5

Schon wenige Wochen nach der IAA 2013 wird das neue BMW 4er Cabrio F33 seine Weltpremiere feiern – allem Anschein nach auf der Los Angeles …

Schon wenige Wochen nach der IAA 2013 wird das neue BMW 4er Cabrio F33 seine Weltpremiere feiern – allem Anschein nach auf der Los Angeles Auto Show 2013 im November. Der Verkauf des Mittelklasse-Cabrios startet dann zeitgleich mit dem Auftauchen der ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr 2014.

Dank Touriclips gibt es nun ein weiteres Video von der Nürburgring Nordschleife, das uns einen nur noch relativ leicht getarnten BMW 435i F33 in Weiß sowie einen dunklen 4er mit schwächerer Motorisierung bei Testfahrten zeigt. Beide Prototypen haben ihr Metall-Klappdach geschlossen, Fotos von Fahrzeugen mit offenem Dach konnten wir aber ebenfalls schon zeigen.

2014-BMW-4er-Cabrio-F33-Photoshop-Rendering-Dan-Buzdugan-PS-Garage-com

Zum Marktstart im März 2014 wird die Motorenpalette des BMW 4er Cabrio voraussichtlich die Modelle 435i, 428i, 420d und 430d umfassen. Später dürfte die Modellpalette um die Varianten 420i und 435d xDrive ergänzt werden und natürlich wird es auch ein BMW M4 Cabrio geben, das in die Fußstapfen des M3 Cabrio tritt. Einzelne Motorisierungen werden gegen Aufpreis mit dem Allradantrieb xDrive erhältlich sein.

Das neue BMW 4er Cabrio 2014 nutzt wie das Coupé die technische Basis der 3er-Reihe, präsentiert sich aber flacher, gestreckter und breiter als die Limousine. So soll auch die Fahrdynamik erheblich besser ausfallen als beim 3er Cabrio E93, das von manchen Kunden als zu schwerfällig empfunden wurde. Klar ist, dass die schwerere Cabrio-Variante nicht mit dem 4er Coupé F32 mithalten kann, der niedrigere Schwerpunkt und das grundlegend überarbeitete Fahrwerk mit über acht Zentimeter mehr Spurweite an der Hinterachse dürften den Vorgänger der Generation E93 bei vergleichbarem Gewicht aber deutlich in die Schranken weisen.

(Bild: Dan Buzdugan / PS-Garage.com)

Find us on Facebook

Tipp senden