BMW 2er Coupé F22: Neue Erlkönig-Bilder zum Kompakt-Coupé für 2014

BMW 2er | 23.07.2013 von 21

Erst nach der IAA 2013 wird das neue BMW 2er Coupé endgültig enthüllt, bis dahin dürften die Erlkönige aber noch etwas Tarnung ablegen und immer …

Erst nach der IAA 2013 wird das neue BMW 2er Coupé endgültig enthüllt, bis dahin dürften die Erlkönige aber noch etwas Tarnung ablegen und immer mehr Details schon vor der offiziellen Premiere verraten. Unser Leser Wolfgang hat nun einen Erlkönig in Österreich erwischt, der uns auch einen Blick in den Innenraum erlaubt. Interessant sind außerdem die ungetarnten Nieren mit grau erscheinenden Streben, einen direkten Übergang der Scheinwerfer zu den Nieren wird es beim 2er nicht geben.

Auch die Form der Scheinwerfer, in diesem Fall die Xenon-Variante mit LED-Tagfahrlichtringen, lässt sich genau wie das Innenleben der Rückleuchten trotz Tarnung gut erkennen

2014-BMW-2er-F22-Erlkoenig-Coupé-FEP-Tarnung-02

Im Innenraum lässt sich bereits erahnen, dass es keine gravierenden Unterschiede zum Cockpit des Technikspenders BMW 1er F20 geben wird – Mittelkonsole, Türen und Lenkrad wirken bestens vertraut. Der ungetarnt sichtbare iDrive-Controller weist auf das kleine Navigationssystem Business hin, denn im Zusammenhang mit dem Navigationssystem Professional wird im 2er von Anfang an der neue iDrive Touch-Controller mit berührungsempfindlicher Oberfläche zum Einsatz kommen.

Auch technisch wird sich der BMW 2er F22 trotz der Differenzierung beim Exterieur eng am 1er Hatch orientieren – Hinterradantrieb, ausgeglichene Gewichtsverteilung und längs montierte Motoren bilden auch bei der neuen 2er-Reihe die Grundlage für jede Menge Fahrspaß. Auf Wunsch werden einige Modelle auch mit Allradantrieb xDrive erhältlich sein.

Die Motorenpalette spiegelt zum größten Teil den bekannten Stand der 1er-Familie wieder, bei den meisten Motoren wird es sich folglich um aufgeladene Vierzylinder handeln. Während das Topmodell BMW M235i auf einen Reihensechszylinder setzt, sind später auch Einstiegs-Modelle mit Dreizylinder-Motoren denkbar – vermutlich aber nicht vor dem Facelift. Seinen Marktstart feiert das neue BMW 2er Coupé im Frühjahr 2014.

(Bilder: Wolfgang für BimmerToday.de)

21 responses to “BMW 2er Coupé F22: Neue Erlkönig-Bilder zum Kompakt-Coupé für 2014”

  1. SusiXDr1ve says:

    Topmodell M235i? Kommt denn kein M2?

    • Lauerput says:

      Irgendwo – ich weiss leider nicht mehr wo – hab ich in einem Interview mit
      dem M-Chef (?) gelesesen, dass ein M2 in der Art des 1er M-Coupes
      durchaus nicht unrealistisch sei.

  2. SusiXDr1ver says:

    Topmodell M235i? Wirds keinen M2 geben?

  3. DoNuT says:

    Sind die Fotos aus Graz bzw. Graz – Umgebung…?

    Hier sieht man im Verkehr fast täglich getarnte oder auch ungetarnte BMWs und Minis mit M-DJxxxx-Kennzeichen. Gehören die direkt zu BMW oder irgendeinem Zulieferer (AVL? Magna?)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden