2013 BMW 4er F32 mit M Sportpaket: Infos und erste Bilder in Estorilblau

BMW 4er | 14.06.2013 von 28

Direkt zum Marktstart des neuen BMW 4er F32 wird der Nachfolger des 3er Coupé E92 auch mit dem M Sportpaket erhältlich sein. Auf den ersten …

Direkt zum Marktstart des neuen BMW 4er F32 wird der Nachfolger des 3er Coupé E92 auch mit dem M Sportpaket erhältlich sein. Auf den ersten Bildern sehen wir das M Paket in Kombination mit der Außenfarbe Estorilblau Metallic, die nur für Modelle mit Sportpaket ab Werk erhältlich ist.

Das BMW 4er Coupé mit M Sportpaket wirkt dank der Frontschürze mit drei großen Lufteinlässen sowie separaten Luftkanälen für die Air Curtains deutlich aggressiver als das Serienmodell. Die Heckschürze mit dunkel abgesetztem Diffusor, diverse dank Shadow Line schwarze Elemente und passende Seitenschweller runden gemeinsam mit den 18 oder 19 Zoll großen Leichtmetallrädern das Sportpaket ab.

BMW-4er-M-Sportpaket-F32-2013-Estorilblau-M-Paket-01

Innen sorgen Sportsitze mit Alcantara-Bezug und blauem Hexagonmuster, das M Lederlenkrad in filigraner Dreispeichen-Optik, helle Interieurleisten in Aluminium-Optik, der Dachhimmel in Anthrazit sowie passende Einstiegsleisten und Pedalerie für sportliches Flair. Auch auf dem Schalthebel darf das Logo der M GmbH natürlich nicht fehlen.

Technisch sorgt das M Sportpaket für eine Tieferlegung um wenige Millimeter und eine dynamischere Fahrwerksabstimmung , wenn der Kunde nicht das adaptive Fahrwerk bestellt. Optional ist auch die M Sportbremse mit größerer Ausdauer bei hoher Belastung erhältlich, dank der Bremssättel in Estorilblau hebt sich die bessere Bremse auch optisch von der Serien-Lösung ab.

28 responses to “2013 BMW 4er F32 mit M Sportpaket: Infos und erste Bilder in Estorilblau”

  1. 135iCoupe_N55 says:

    Sieht auch mit M-Paket sehr schön aus 🙂
    Auf den Bildern gefallen mir die Modelle mit Sport-Line jedoch etwas besser.
    Sport-Line mit M-Felgen und M-Lenkrad wäre perfekt, freu mich schon darauf die ersten 4er live begutachten zu dürfen.

  2. Chris35i says:

    Der 3er mit M-Sportpaket sieht bulliger und sportlicher aus, als der 4er, der ist zu soft geworden. Hier mal zum Vergleich der 3er: https://www.bimmertoday.de/2011/10/14/erste-bilder-zum-m-sportpaket-fur-die-neue-bmw-3er-limousine-f30/

    Aber warten wir mal Livebilder ab.

    Aber an den E92 kommt der nicht ran, dafür gefällt mir die abgeknickte Front zu wenig: https://www.bimmertoday.de/2011/07/04/das-ende-naht-editionsmodelle-von-bmw-3er-coupe-e92-cabrio-e93/p90077568-2/

    • 135iCoupe_N55 says:

      Da hast Du Recht, der 3er sieht mit M-Paket aggressiver und pfiffiger aus!
      Dem 4er steht die Sport-Line besser zu Gesicht und ja, dem E92 trauere ich allein schon wegen seinem N53 nach….

    • der_ardt says:

      ich finde die 3er Front mit M-Paket (den ohne M-Paket zu ordern ist auch Geiz an falscher Stelle..) auch 10x leckerer als vom 4er.

  3. Gonzo says:

    sieht scheissendreck mässig aus. SChaut euch das versprochene Concept 4 nahe AUto an ahaha BMW sollte sich ein Beispiel an Land Rover nehmen. Evoque als Concept präsentiert und zu 90% gleich umgesetzt. Die vorserie 3er Coupe second hand martk wird sich extrem verteuern wegen diesem Dreck

    • o0MDriver0o says:

      Der Evoque ist auch hässlich…verstehe nicht was du mit dem Beitrag sagen willst. Und BMW ein Bsp. an LR nehmen tz.

    • der_ardt says:

      Setz dich mal in den Evoque und genieße die geniale Rundumsicht ^^ Ohne PDC oder sehr sehr gutem räumlichen Denkvermögen ist der Wagen nicht parkbar 😀

  4. A-Man says:

    Hoffentlich wurde er jetzt vorgestellt damit man sich auf der IAA auf den M3/M4 konzentrieren und vorstellen kann *träum* :))

  5. o0MDriver0o says:

    Jaaaa mit dem M-Paket sieht der sauber aus 😀 Zuckerschlecken, jetzt nur noch auf M3/M4 warten…

  6. BMW_550i says:

    Sieht toll aus :)) Perfekt! Wobei ich mir eine größere Differentierung zum F30 gewünscht hätte. Sieht aber mega aus, gefällt mir! 🙂 Der X5 musste wirken – auf mich. Der F32 nicht, der sieht jetzt schon gut aus.

    Und – lasset doch die Hater reden – BMW <3 😉

  7. daro says:

    oh gott…was hat sich bmw dabei nur gedacht. enättuschung…

  8. ui says:

    Sieht voll gebrechlich und zebrechlich aus. Kaufe mir lieber zweite Hand M3 2010 Modell ,als solch ne Bohnenstange

  9. Jan Ströher says:

    Schick! Aber 435d nur mit xDrive. Dann steht ausgerechnet der Topdiesel und zunächst stärkste und teuerste 4er hoch wie ein Trecker. Denn niemand glaubt, dass BMW mal xDrive mit gleichzeitiger Tieferlegung beim M-Paket hinbekommen wird. Fnd ich – ehrlich gesagt – sch…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden