Video: Matthias Malmedie und Grip testen BMW 118i F20 vs Citroen DS4

BMW 1er | 29.08.2011 von 13

Vor rund sechs Wochen hat BMW den neuen 1er erstmals der Presse gezeigt und mittlerweile durfte sich der F20 auch schon den ersten Vergleichstests stellen. …

Vor rund sechs Wochen hat BMW den neuen 1er erstmals der Presse gezeigt und mittlerweile durfte sich der F20 auch schon den ersten Vergleichstests stellen. Einen ausführlichen Video-Vergleich mit einem anderen Modell gab es bisher nicht, aber Matthias Malmedie und das RTL II-Magazin Grip ändern das nun und vergleichen den vorläufigen Top-Benziner BMW 118i F20 mit dem Citroen DS4.

Der getestete BMW 118i trägt die Farbe Karmesinrot und die Sport Line, deren Optik im Fall des Testfahrzeugs auch durch das M Sportfahrwerk technisch untermauert wird. Während der 1er über den neuen 1,6 Liter Turbo-Vierzylinder N13 mit 170 PS verfügt, arbeitet im getesteten Citroen DS4 ein Triebwerk mit 200 PS. Bedingt durch seinen Frontantrieb kann der Franzose aus dem Stand dennoch nicht mit dem BMW mithalten, dürfte in allen anderen Lebenslagen aber eine bessere Längsdynamik bieten.

Find us on Facebook

Tipp senden