Video: Das BMW 1er M Coupé im Drift auf der Rennstrecke

BMW 1er M | 16.05.2011 von 6

Wir sind schon jetzt auf die unterhaltsamen Videos zum BMW 1er M Coupé von den englischen Formaten Top Gear und Fifth Gear gespannt, aber für …

Wir sind schon jetzt auf die unterhaltsamen Videos zum BMW 1er M Coupé von den englischen Formaten Top Gear und Fifth Gear gespannt, aber für alle, die nicht so lange warten möchten, bis Tiff, Vicki, Jeremy & Co. den 340 PS starken Kompaktsportler artgerecht bewegt und in Szene gesetzt haben, gibt es schon jetzt ein nettes Video von Axis of Oversteer.

Zu sehen ist der 1er M auf abgesperrter Strecke bei einem Presse-Event und offensichtlich ist es relativ problemlos möglich, den jüngsten Spross der M GmbH quer zu fahren. Abgesehen vom Video schreibt Axis of Oversteer aber, dass der 1er M jede Menge Traktion bietet und sich äußerst gut fahren lässt, was mit Blick auf die zahlreichen Komponenten aus dem M3 keine Überraschung darstellt. In allen bisherigen Tests lieferte der 1er M vergleichbare Rundenzeiten wie der offiziell 80 PS stärkere M3, mit Blick auf den deutlich niedrigeren Einstandspreis handelt es sich also um ein echtes Schnäppchen für alle, die Sportlichkeit nicht nur mit Längsdynamik assoziieren.

Find us on Facebook

Tipp senden