Video: AutoCar vergleicht BMW M3 GTS E92 und Porsche 911 GT3 997

BMW M3 | 12.05.2011 von 17

Der BMW M3 GTS ist derzeit das sportliche Aushängeschild der Garchinger M GmbH, weshalb er sich auch mit dem Porsche 911 GT3 vergleichen darf. Im …

Der BMW M3 GTS ist derzeit das sportliche Aushängeschild der Garchinger M GmbH, weshalb er sich auch mit dem Porsche 911 GT3 vergleichen darf. Im BMW M3 GTS arbeitet ein 4,4 Liter großer V8-Hochdrehzahlmotor, der 450 PS leistet und bisher ausschließlich in diesem Fahrzeug Verwendung findet. Der Porsche 911 GT3 vertraut auf die Kraft eines Sechszylinder-Boxers, der genau wie im M3 die Hinterräder antreibt und dank seiner Positionierung im Fahrzeugheck für einen Traktionsvorteil sorgt.

Die britische AutoCar hat die beiden Sportler nun auf abgesperrten britischen Landstraßen miteinander verglichen und bei dieser Gelegenheit gleich ein sehenswertes Video erstellt, das uns beide Fahrzeuge in Aktion zeigt. Während der M3 GTS mit der exklusiven Außenfarbe Feuerorange Metallic und seinem großen Heckspoiler einen extrovertierten Auftritt pflegt, erscheint der 911 GT3 in unschuldigem Hellblau zum Test, hat es aber erwartungsgemäß dennoch faustdick hinter den Ohren.

Find us on Facebook

Tipp senden