Video: Fifth Gear bewegt den BMW X3 xDrive20d F25 am Limit

News | 10.04.2011 von 8

Schon in der vergangenen Woche hat sich das vierköpfige Team der britischen Sendung Fifth Gear den aktuellen BMW X3 xDrive20d zur Brust genommen und dann …

Schon in der vergangenen Woche hat sich das vierköpfige Team der britischen Sendung Fifth Gear den aktuellen BMW X3 xDrive20d zur Brust genommen und dann hinsichtlicher seiner dynamischen Fähigkeiten untersucht. Während sich die Profis vom “Look and Feel” des neuen X3 wenig begeistert zeigen, scheint das Fahrverhalten hier wie so oft zu entschädigen.

Der 184 PS starke Basisdiesel harmoniert demnach hervorragend mit der Achtgang-Automatik von ZF und für seine Fahrzeugklasse lässt sich der BMW X3 F25 unübersehbar sehr dynamisch bewegen. Sowohl der ehemalige Rennfahrer Tiff Needell als auch der aktuelle BTCC-Pilot Jason Plato schonen das Testfahrzeug dabei keineswegs und überzeugen sich davon, dass auch der X3 die versprochene Freude am Fahren vermitteln kann.

Der Test zum X3 ist nach rund vier Minuten beendet, aber auch der im Anschluss gezeigte Rover mit dem Triebwerk eines Spitfire-Kampfflugzeugs aus dem zweiten Weltkrieg ist durchaus sehenswert:

Find us on Facebook

Tipp senden