Neue Fotos zeigen weißes BMW 1er M Coupé beim Händler

BMW 1er M | 5.01.2011 von 11

Der offizielle Verkaufsstart für das BMW 1er M Coupé ist erst für den Mai geplant, aber in Holland können ausgewählte Personen offenbar schon jetzt ein …

Der offizielle Verkaufsstart für das BMW 1er M Coupé ist erst für den Mai geplant, aber in Holland können ausgewählte Personen offenbar schon jetzt ein in Alpinweiß lackiertes Exemplar des neuen Einstiegsmodells der M GmbH bestaunen. Das Fahrzeug soll für die niederländische Händlerpräsentation bereitstehen und wird außerdem guten Kunden und ernsthaften Interessenten gezeigt.

Glücklicherweise war darunter auch Steve Smith von Driving-Fun.com, der die Gelegenheit gleich für eine Reihe von Fotos genutzt hat und uns somit die bisher besten Eindrücke vom BMW 1er M Coupé in Alpinweiß liefert. Beinahe unbegrenzt viele weitere Bilder könenn wir euch in wenigen Tagen liefern, wenn das Fahrzeug auf der North American International Auto Show seine Publikumspremiere erlebt haben wird. Wir wissen allerdings noch nicht, in welcher Farbe das Fahrzeug dort zu sehen sein wird.

BMW-1er-M-Coupé-Alpinweiss-01

Angetrieben wird das 1er M Coupé von einer überarbeiteten Variante des N54 genannten Biturbo-Reihensechszylinders, die es auf 340 PS bringt. In Sachen Hardware gibt es keine Unterschiede zum Motor des BMW Z4 sDrive35is, aber mit Hilfe von Änderungen an der Motorsteuerung soll die Charaktersitik auf Wunsch deutlich schärfer sein.

Auch das Ansprechverhalten des Motors soll zum Anspruch der M GmbH passen, auch wenn die messerscharfe Reaktion der bisherigen Hochdrehzahl-Saugmotoren kaum erreicht werden dürfte. Während man bei der Außenfarbe zwischen den drei Varianten Alpinweiß, Saphirschwarz und Valencia Orange wählen kann, gibt es beim Innenraum keine alternativen Gestaltungsmöglichkeiten.

Auch beim Getriebe hat BMW entschieden, lediglich ein manuelles Sechsganggetriebe anzubieten. In Deutschland beginnen die Preise für den schärfsten M bei 50.500 Euro.

Noch mehr Bilder gibt es direkt bei Driving-Fun.com.

Find us on Facebook

Tipp senden