Offizielle Bilder zum Programm von BMW Performance für den BMW X5

BMW X5 | 15.12.2010 von 5

Schon vor rund einem halben Jahr haben wir darüber berichtet, dass BMW Performance künftig auch Teile für den BMW X5 der Generation E70 anbieten wird. …

Schon vor rund einem halben Jahr haben wir darüber berichtet, dass BMW Performance künftig auch Teile für den BMW X5 der Generation E70 anbieten wird. Offizielle Bilder dazu gab es aber lange Zeit nicht, was sich nun endlich geändert hat. Weil das Zubehör-Programm für den aktuellen X5 demnächst offenbar auch in den USA angeboten werden soll, finden sich nun auch im Press Club vier Fotos eines weißen und umfangreich ausgestatteten X5.

Während im Rahmen von BMW Performance auch Leistungssteigerungen für die X6-Varianten mit Ottomotor angeboten werden, tauchen diese Power Kits in der Preisliste für den X5 nicht auf. Eine weitere Ausnahme stellen die Heckfinnen sowie der Heckspoiler für den X6 dar, die am grundlegend anders gestalteten Heck des X5 keinerlei Sinn ergeben würden beziehungsweise nicht montierbar wären.  Abgesehen davon gibt es zu den Teilen für den X6 stets auch ein Äquivalent für den praktischeren X5.

P90070474

Konkret heißt das, dass es ein umfangreiches Aerodynamikpaket, schwarze Nieren, die Performance-Felgen Y-Speiche 375 im 21 Zoll-Format und geänderte Schalldämpfer für die Benziner gibt. Im Innenraum gibt es für beide Modelle Alu-Fußstützen und -Pedalauflagen sowie ein am unteren Rand abgeflachtes Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug, das sich aber leider noch nicht mit der Lenkradheizung kombinieren lässt.

Find us on Facebook

Tipp senden