BMW 130i an der Spitze der AutoBild-Dauertestdatenbank

BMW 1er | 20.12.2009 von 6

Über die Jahre hat die AutoBild zahllosen Autos den Qualen eines Dauertests unterzogen und mit der Zeit eine recht interessante Datenbank aufgestellt. An der Spitze …

Über die Jahre hat die AutoBild zahllosen Autos den Qualen eines Dauertests unterzogen und mit der Zeit eine recht interessante Datenbank aufgestellt. An der Spitze befindet sich hier nach wie vor der BMW 130i, der als bisher einziges Fahrzeug ohne einen einzigen Fehlerpunkt über die gesamte Distanz von nicht weniger als 100.000 Kilometern gekommen ist.

Der BMW 130i leistete sich keine Panne, kein defektes Funktionsteil, keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt und noch nicht einmal einen einzigen geringfügigen Defekt. Die resultierende Note kann nur die 1+ sein, auch wenn zu einem derart guten Abschneiden sicher auch eine kleine Portion Glück gehört. Bereits auf Platz fünf der ewigen Bestenliste folgt übrigens der BMW 320i E91, bei dem drei geringfügige Defekte noch immer die Note 1 bedeuten.
Die komplette Übersicht der AutoBild gibt es hier
.

130i-E87

(Bild: BMW)

Find us on Facebook

Tipp senden