Spyvideo: Der BMW M5 F10 auf dem Nürburgring

BMW M5 | 3.10.2009 von 5

Pünktlich zum Wochenende ist mal wieder ein interessantes Video aufgetaucht, zu sehen und zu hören ist dieses mal der BMW M5 F10 bei Testfahrten auf …

Pünktlich zum Wochenende ist mal wieder ein interessantes Video aufgetaucht, zu sehen und zu hören ist dieses mal der BMW M5 F10 bei Testfahrten auf der Nordschleife des Nüburgrings. Rein akustisch deutet alles auf einen V8-Motor hin, was zumindest die Vermutung nahelegt, dass auch der BMW M5 F10 von einer abgewandelten Variante des aus BMW X5 M & BMW X6 M bekannten V8-Biturbos S63 angetrieben wird.

Offizielle Aussagen dazu gibt es freilich noch nicht, denn bei einer erwarteten Premiere im Jahr 2011 gibt es derzeit noch keinen Grund für BMW, sich darüber zu äußern. Angeblich kommt neben dem V8-Biturbo auch ein neuer, aufgeladener V10 in Betracht. Außerdem wird über ein KERS-ähnliches Hybrid-System mit auf Knopfdruck verfügbarer Zusatzleistung nachgedacht. Wenn es weitere Infos gibt, lassen wir es euch natürlich wissen – bis dahin viel Spaß mit dem Video, dass ihr hier findet.

f10-m5-nordschleife

Find us on Facebook

Tipp senden