Thomas Schemera: Hyundai holt BMW-Manager nach Korea

Sonstiges | 2.03.2018 von 4

Mit Thomas Schemera wechselt ein weiterer bisher hochrangiger BMW Mitarbeiter zum koreanischen Autobauer Hyundai. Zuletzt war Schemera zwischen 2015 und 2018 als Nordamerika-Leiter von BMW …

Mit Thomas Schemera wechselt ein weiterer bisher hochrangiger BMW Mitarbeiter zum koreanischen Autobauer Hyundai. Zuletzt war Schemera zwischen 2015 und 2018 als Nordamerika-Leiter von BMW M und BMW Individual für die Münchner im Einsatz, insgesamt war er seit 1987 in vielen verschiedenen Positionen für die BMW Group tätig. Bei Hyundai wird Schemera die zum 1. März neu ins Leben gerufene Division High Performance Vehicle & Motorsport leiten, mit der die Koreaner den Anschluss in einem besonders prestigeträchtigen Segment schaffen wollen.

Als Executive Vice President wird Thomas Schemera an einen alten Bekannten berichten: Sein Vorgesetzter ist niemand anderes als Albert Biermann, der BMW M bereits vor einigen Jahren in Richtung Korea verlassen hat und nun als President High Performance Vehicle Development für Hyundai tätig ist. Das erste Produkt der koreanischen Sport-Offensive ist der Kompaktsportler Hyundai i30 N, dieser soll aber offenbar nur der Anfang eines deutlich umfassenderen Programms sein.

Thomas Schemera (Executive Vice President Hyundai High Performance Vehicle & Motorsport): “Ich bin begeistert, bei Hyundai mit einem starken Team neue Hochleistungsfahrzeuge entwickeln und einem breiten Publikum anbieten zu können. Ich werde bei Hyundai meine in 30 Berufsjahren gesammelte Erfahrung einbringen, um unseren Kunden den Fahrspaß zu bieten, den sie von einem sportlichen Hyundai erwarten.”

Albert Biermann (President Hyundai High Performance Vehicle Development): “Thomas Schemera ist einer der renommiertesten Experten im Hochleistungsfahrzeuggeschäft mit Erfahrung auf allen wichtigen Märkten der Welt. Er wird dazu beitragen, dass die High Performance Fahrzeuge von Hyundai überall auf der Welt auf der Überholspur fahren.”

(Bilder & Infos: Hyundai)

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden