BMW Neuheiten 2018: Ein Fest für PS- und Luxus-Freunde

News | 1.01.2018 von 56

Die BMW Neuheiten 2018 sorgen für frischen Wind in allen Fahrzeugklassen. BMW 3er, 8er, Z4, X4, X7 und M8 sind nur ein Teil des bayerischen Power-Festivals!

Das eine Fest liegt gerade erst hinter uns, das nächste steht für BMW-Freunde schon bevor: Die BMW Neuheiten 2018 sind für viele Anhänger der Marke nicht weniger als das Abhaken eines lange gepflegten Wunschzettels, an dessen Erfüllung man mitunter selbst nicht mehr geglaubt hat. Neben dem Marktstart des neuen BMW M5 F90 und der Einführung des potenziellen Fahrspaß-Champions BMW M2 Competition sind noch eine ganze Reihe weiterer Neuheiten geplant, die für praktisch jeden Geschmack eine attraktive Lösung bieten.

Beim Thema Fahrdynamik drängt sich hier vor allem der neue BMW Z4 G29 auf, der im Sommer 2018 das langersehnte Roadster-Comeback von BMW verkörpert. Der gemeinsam mit Toyota entwickelte Sportwagen verspricht dank ausgeglichener Gewichtsverteilung und Heckantrieb beste Unterhaltung, ein sportlich-straff abgestimmtes Fahrwerk und ein mindestens 360 PS starker Reihensechszylinder-Motor für den Z4 M40i verstehen sich von selbst.

BMW Neuheiten 2018: 3er, 8er, Z4, X4, X7, M8 und mehr

Wer lieber lautlos unter freiem Himmel fahren will, darf sich auf den Marktstart des BMW i8 Roadster freuen. Pünktlich zur Cabrio-Saison geht das erste offene Fahrzeug von BMW i an den Start und kombiniert das Rezept des Plug-in-Hybrid-Sportwagens mit einem kompakten Stoffdach. Zeitgleich geht auch das Facelift für das BMW i8 Coupé an den Start – und die Modellpflege des i3 sowie die Einführung des sportlicheren i3s zeigen, dass bei BMW i 2018 viel frische Energie am Start ist.

Frischer Wind weht dieses Jahr auch bei den BMW X-Modellen, die seit Jahren für rund ein Drittel aller verkauften BMW stehen. Mit dem Marktstart des X2 erhält der Bestseller X1 einen dynamischen Bruder, mit noch mehr Spannung erwarten wir 2018 aber die zweite Generation des BMW X4 und natürlich das Luxus-SUV BMW X7. Kaum kleiner fällt die vierte Generation des BMW X5 aus, die ebenfalls 2018 präsentiert wird. Zwei der drei Modelle wurden in den letzten Monaten bereits weitgehend enthüllt und dürften viele neugierige Menschen in die Showrooms locken.

Genau diesen Job soll auch der BMW 8er G15 erfüllen, der ein weiteres Kapitel in der langen Geschichte luxuriöser BMW Coupés schreiben wird. Die zweite Generation der 8er-Reihe tritt in die Fußstapfen des bisherigen 6ers, soll aber trotz aller luxuriösen Bestrebungen auch ausgesprochen dynamisch unterwegs sein. Das Design von Exterieur und Interieur darf als wegweisend für die Marke angesehen werden, es soll ebenso herausragend wie begehrenswert und hochwertig sein.

Und für alle Freunde des gepflegten Sports im Luxussegment wird ebenfalls gesorgt sein. Kurze Zeit nach dem neuen 8er startet auch das BMW M8 Coupé mit mindestens 600 PS, dem agilen Allradantrieb M xDrive und vermutlich auch einem weiteren Superlativ: Es wäre keine wirklich große Überraschung, wenn der M8 die Standardsprint-Werksangabe des M5 noch unterbieten und damit zum bisher schnellsten Serien-BMW aller Zeiten aufsteigen würde.

Gegen Ende des Jahres folgt mit der Vorstellung des neuen BMW 3er G20 noch ein weiteres Highlight, das das Gesicht der Marke in den nächsten Jahren prägen wird. Die siebte Generation der Mittelklasse-Limousine wird wie ihre Vorgänger das Herzstück der Marke sein und soll Maßstäbe in den Bereichen Leichtbau, Effizienz, Infotainment und Fahrspaß setzen. Der Marktstart ist zwar erst für Anfang 2019 geplant, offizielle Fotos und Infos gibt es aber noch in diesem Jahr.

Weitere Neuigkeiten im Jahr 2018 werden das BMW 7er Facelift mit nochmals leistungsfähigeren Assistenzsystemen sowie die Modellpflegen für BMW 2er Active Tourer und 2er Gran Tourer sein. Alle Details und Infos zu den genannten Modellen gibt es zu gegebener Zeit wie gewohnt auf BimmerToday.de!

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden