BMW Motorsport: Maxime Martin sucht neue Herausforderung

Motorsport | 14.12.2017 von 1

Seit fünf Jahren ist Maxime Martin fester Bestandteil des Fahrerkaders von BMW Motorsport, doch nun sucht der schnelle Belgier eine neue Herausforderung. Für die Saison …

Seit fünf Jahren ist Maxime Martin fester Bestandteil des Fahrerkaders von BMW Motorsport, doch nun sucht der schnelle Belgier eine neue Herausforderung. Für die Saison 2018 plant der 31-jährige Rennfahrer allem Anschein nach mit Einsätzen für einen anderen Hersteller, benannt ist sein neuer Arbeitgeber aber noch nicht.

Vor seinen Einsätzen als BMW Werksfahrer machte Maxime Martin als Fahrer des belgischen Teams Marc VDS Racing auf sich aufmerksam und konnte mit Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit am Steuer des BMW Z4 GT3 begeistern. Als Werksfahrer war Martin sowohl auf der Langstrecke in Europa und Nordamerika als auch in der DTM im Einsatz und konnte dabei drei Siege, zehn Podiumsplätze und drei Pole Positions feiern.

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): „Ich möchte Maxime Martin für seinen Einsatz in den vergangenen fünf Jahren im Namen von BMW Motorsport herzlich danken. Maxime hat gezeigt, dass man es bei uns aus dem Kundensport bis an die Spitze des Werkssports schaffen kann. Es war immer beeindruckend zu sehen, wie mühelos er die Umstellung zwischen DTM- und GT-Fahrzeug hinbekommen hat. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg im Motorsport alles Gute.“

Maxime Martin: „Ich hatte definitiv eine tolle Zeit bei BMW, davon fünf Jahre als offizieller BMW Werksfahrer. Die zwei Jahre zuvor war ich bereits mit dem Marc VDS Racing Team in einem BMW gefahren. Somit war ich insgesamt sieben Jahre lang mit der Marke verbunden, zunächst über den Kundensport, dann als Werksfahrer. Wir haben zusammen großartige Erfolge gefeiert, mit Siegen und Podiumsplatzierungen in der DTM, dem Sieg bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps sowie zweiten Plätzen beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Ich möchte mich bei Jens Marquardt, Adam Baker und Rudi Dittrich bedanken, die vor fünf Jahren an mich geglaubt und mir die Chance gegeben haben, als Werksfahrer zu BMW zu kommen. Doch manchmal braucht man Veränderungen und neue Herausforderungen. Deshalb habe ich entschieden, mich einer solchen neuen Herausforderung zu stellen. Ich freue mich auf das, was mich erwartet, aber es war eine großartige Zeit bei BMW, und ich möchte allen danken, die daran beteiligt waren.“

Find us on Facebook

Tipp senden