Trailer zu Overdrive: Action-Kino mit dem BMW M3

BMW M3, News | 23.06.2017 von 3

Der neue Action-Thriller “Overdrive” mit Scott Eastwood in der Hauptrolle liefert BMW-Fans ab dem 29. Juni allen Grund für einen sommerlichen Kinobesuch

Zwei meisterhafte Autodiebe auf gefährlicher Mission: Ab dem 29. Juni liefert der neue Action-Thriller “Overdrive” mit Scott Eastwood und Freddie Thorp in den Hauptrollen BMW-Fans allen Grund für einen sommerlichen Kinobesuch. Mit spektakulären Verfolgungsjagden zelebriert Regisseur Pierre Morel (“96 Hours”) die Liebe zum Automobil – und lässt die beiden Meisterdiebe ihre Arbeit in “Dienstwagen” wie BMW M3 und 6er Gran Coupé verrichten.

Mit einer ganzen Flotte, die vom Hybrid-Sportler i8 bis zum Motorrad BMW R nineT und dem Oldtimer BMW 327 reicht, setzt der Autobauer in “Overdrive” sein langjähriges Kino-Engagement fort. Neben Produktplatzierungen in Blockbustern wie Mission Impossible verfolgen die Münchner immer wieder auch eigene Kurzfilm-Projekte. So wurde zuletzt die Anfang der 2000er etablierte Reihe BMW Films durch “The Escape” mit Clive Owen erfolgreich fortgesetzt.

Auch der Sohn von Hollywood-Legende Clint Eastwood ist bei BMW nicht unbekannt: bereits für die Launch-Kampagne zur neuen 5er Reihe stand der 31-jährige als Schauspieler und Model vor der Kamera. In “Overdrive” darf er nun M3 fahren – wenn auch auf unkonventionelle Art und Weise: “Mit Fahrzeugen von BMW zu filmen ist immer fantastisch. Der BMW 327 ist so ein wundervoller Oldtimer, es ist unmöglich, davon nicht beeindruckt zu sein. Auf der Motorhaube des BMW M3 unterwegs zu sein, war noch einmal eine ganz andere Nummer. Deutlich konnte man die Dynamik und Energie des Fahrzeugs spüren”, berichtet Eastwood.

BMW selbst wird die Kooperation mit dem französischen Actionstreifen, der in bester Tradition zur “Fast & Furious”-Reihe oder den “Transporter”-Filmen steht, für eigene Werbekampagnen nutzen. “Scott Eastwood und BMW im wunderschönen Süden Frankreichs wieder zusammenzubringen, war eine tolle Möglichkeit für die Marke BMW, eine authentische Geschichte zu erzählen. Ich bin davon überzeugt: Unsere Fans werden begeistert sein, den rasanten BMW M3 neben dem fantastischen BMW 6er Gran Coupé in Action zu sehen”, erklärt Uwe Dreher, Markenkommunikationschef von BMW, BMW i und BMW M.

Der offizielle BMW-Trailer zu “Overdrive” lässt erahnen, was die Zuschauer erwartet:

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden