Vorsteiner BMW M4 GTS: F82 mit 500 PS und Tuning-Felgen

BMW M4 | 12.01.2017 von 13

Vorsteiner zeigt den BMW M4 GTS mit dunkelgrauen Tuning-Felgen vom Typ VFF-106. Der bisher schnellste Serien-BMW aller Zeiten wird so noch individueller.

Die passenden Felgen für den BMW M4 GTS zu finden, ist gar nicht so einfach. Viele Kunden schwanken bei der Bestellung zwischen den serienmäßigen Alu-Felgen im Design Sternspeiche 666 mit auffälligen Akzenten in Acid Orange und den extrem teuren, aber dafür auch besonders leichten und damit optimal zum Charakter des bisher schnellsten Serien-BMW aller Zeiten passenden Carbon-Felgen.

Eine weitere Alternative für BMW M4 GTS-Fahrer auf der Suche nach noch mehr Individualität sind diverse Tuning-Felgen, wobei nun auch Vorsteiner einen entsprechenen Vorschlag in den Ring wirft. Aktuelle Fotos aus den USA zeigen einen BMW M4 GTS mit 19 Zoll großen Rädern vom Typ VFF 106 in Carbon Graphite, was den nachgeschärften Mittelklasse-Sportler aus Garching gleich noch eine Spur düsterer auftreten lässt.

Auf den Tuning-Felgen kommen die Hochleistungsreifen Michelin Pilot Super Sport zum Einsatz, die für optimale Traktion im Grenzbereich sorgen und einen entscheidenden Beitrag zur beachtlichen Performance des BMW M4 GTS leisten. Mit einer Nürburgring-Rundenzeit von 7:28 Minuten ist der Top-M4 in der Grünen Hölle nicht nur der schnellste Serien-BMW aller Zeiten, er spielt auch in einer Liga mit einigen der besten Supersportlern unserer Zeit.

Dabei schadet es keineswegs, dass der Reihensechszylinder unter der Haube neben der beim S55 üblichen Biturbo-Aufladung auch noch eine Wassereinspritzung an Bord hat. Die Hightech-Lösung sorgt für kühlere Temperaturen in den Brennräumen und erlaubt so die gefahrlose Nutzung optimierter Motor-Setups. Standfeste 500 PS sind das Resultat, was dem Hecktriebler vor allem auf langen Geraden die eine oder andere Zehntelsekunde bringt und so einen wichtigen Beitrag zur starken Gesamtperformance leistet.

(Fotos: Vorsteiner)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden