BMW 4er: M Performance zeigt Traum-4er mit Werks-Tuning

BMW 4er | 19.10.2016 von 3
BMW-M-Performance-Tuning-4er-01

Bevor die BMW 4er-Reihe im Frühjahr 2017 ihr planmäßiges Facelift erhält, zeigt BMW England noch einmal die ganze Attraktivität der aktuellen 4er-Familie auf. In einem Video …

Bevor die BMW 4er-Reihe im Frühjahr 2017 ihr planmäßiges Facelift erhält, zeigt BMW England noch einmal die ganze Attraktivität der aktuellen 4er-Familie auf. In einem Video sehen wir drei traumhaft konfigurierte und mit Tuning-Zubehör von BMW M Performance veredelte 4er, die auch kurz vor der Modellpflege nichts von ihrem Reiz verloren haben.

Im Fokus steht zunächst ein rotes BMW 4er Coupé, bei dem einige Anbauteile von BMW M Performance dunkle Akzente setzen. Als Basis dient dabei stets das M Sportpaket, dessen dynamische Akzente von den unübersehbar aus Carbon gefertigten Nachrüst-Teilen noch stärker betont werden. Neben dem Frontsplitter-Aufsatz für die M-Schürze, passenden Seitenschwellern sowie Heckdiffusor und Spoilerlippe sind es natürlich auch die Felgen, die den gezeigten 430d aus der Masse herausheben.

BMW-M-Performance-Tuning-4er-02

Aber das zweitürige Coupé verkörpert lediglich ein Drittel der 4er-Familie, weshalb im Video auch das BMW 4er Cabrio und das viertürige BMW 4er Gran Coupé nicht fehlen dürfen. Mit jeweils unterschiedlichem Tuning-Zubehör aus dem Programm von BMW M Performance pflegen auch diese sportlichen Mittelklasse-Modelle einen deutlich nachgeschärften Auftritt.

Und auch wenn es von der aktuellen Generation aller Voraussicht nach kein echtes M Performance-Modell auf 4er-Basis mehr geben wird, ist ein Mangel an Leistung kein Thema: Für das neue Topmodell BMW 440i bietet das BMW M Performance Power Kit eine Leistungssteigerung auf 360 PS und 500 Newtonmeter Drehmoment an – und das ohne negative Auswirkungen auf Garantie und Gewährleistung. Ähnliche Power Kits sind auch für 420d, 430d und 435i erhältlich.

Und wer sich einfach nur besseren Sound für seinen Diesel wünscht, wird ebenfalls fündig: Die BMW M Performance Active Sound-Abgasanlage ist für BMW 418d, 420d, 425d, 430d und 435d erhältlich und sorgt mit Hilfe eines integrierten Soundsystems für einen deutlich verfeinerten Klang.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden