BMW M2 Cabrio: Stoffdach-Sportler angeblich vom Tisch

BMW M2 | 26.02.2016 von 5
BMW-M2-Cabrio-Theophilus-Chin-02

Betrachtet man den Vorgänger und die Positionierung des Fahrzeugs, ist ein BMW M2 Cabrio mit Sicherheit keine zwingend notwendige Ergänzung des Programms. Andererseits ist klar, …

Betrachtet man den Vorgänger und die Positionierung des Fahrzeugs, ist ein BMW M2 Cabrio mit Sicherheit keine zwingend notwendige Ergänzung des Programms. Andererseits ist klar, dass sich einige Kunden nach einem offenen Kompaktsportler oberhalb des M235i Cabrio sehnen und gerne bereit wären, für die Möglichkeit eines geöffneten Verdecks auf einen Teil der Fahrdynamik des Coupés zu verzichten.

Gegenüber dem australischen Magazin caradvice.com.au bereitet M2-Projektleiter Frank Isenberg derartigen Hoffnungen aber nun einen ordentlichen Dämpfer, denn seine zitierten Aussagen sind eigentlich unmissverständlich: “There will not be an M2 convertible. We need to keep it as purist as we did with the 1 Series M Coupé.

BMW M2 Cabrio, Theophilus Chin

Nach unseren Informationen ist eine endgültige Entscheidung bezüglich des BMW M2 Cabrio allerdings noch nicht gefallen. Dass über mögliche künftige Modelle noch nicht gesprochen wird und diese sogar formal ausgeschlossen werden, muss daher nicht zwingend als endgültige Absage verstanden werden.

In der jüngeren Vergangenheit von BMW finden sich in jedem Fall genügend Beispiele, in denen mehrfach ausdrücklich dementierte Fahrzeuge plötzlich doch beim Händler standen. Und zumindest wir wären nicht überrascht, wenn sich das BMW M2 Cabrio eines Tages in dieser Reihe einsortiert.

Mit seinem 370 PS starken Reihensechszylinder, der Fahrwerkstechnik des offenen M4 und einer ausgeglichenen Gewichtsverteilung wäre das BMW M2 Cabrio mit Sicherheit ebenfalls in der Lage, seine Fahrer mit einer riesigen Portion Fahrspaß zu verwöhnen. Zwar sorgt das höhere Gewicht der zusätzlich versteiften Cabrio-Karosserien für etwas weniger Querdynamik-Potenzial, doch das unverwechselbare Cabrio-Feeling ist vielen Kunden letztlich wichtiger als die letzte Zehntelsekunde auf der Rennstrecke.

Find us on Facebook

Tipp senden