BMW M235i M Performance: Drift-Show zur EICMA (Video)

BMW 2er, Videos | 24.11.2015 von 1
BMW-M235i-M-Performance-Drift-Action-EICMA-2015-03

Im Rahmen der EICMA 2015 hat BMW nicht nur neue Motorräder wie die G 310 R, die R nineT Scrambler und das eRR Concept präsentiert, sondern …

Im Rahmen der EICMA 2015 hat BMW nicht nur neue Motorräder wie die G 310 R, die R nineT Scrambler und das eRR Concept präsentiert, sondern auch die dynamischen Qualitäten der Automobile aus München in den Fokus gestellt. Die BMW Driving Experience war auf einem bewässerten Parcours unterwegs und demonstrierte mit einem BMW M235i Coupé, das mit einigen Komponenten aus dem Tuning-Programm von BMW M Performance veredelt wurde, wie gut sich das Sportcoupé zum Driften eignet.

Das 326 PS starke M235i Coupé ist bis zum Marktstart des neuen BMW M2 im kommenden April das wohl unterhaltsamste Fahrzeug der Premium-Kompaktklasse, kein direkter Wettbewerber kann mit ausgeglichener Gewichtsverteilung, Reihensechszylinder oder Hinterradantrieb punkten.

BMW-M235i-M-Performance-Drift-Action-EICMA-2015-05

Das verwendete BMW M235i Coupé in Melbourne Rot trägt unter anderem den Frontschürzen-Aufsatz samt Splitter, die schwarzen Nieren, die Seitenschweller, die Heckspoiler-Lippe und die seitlichen Dekor-Streifen von BMW M Performance.

Und weil Bilder nicht die ganze Faszination der Drift-Action transportieren können, gibt es auch ein kurzes Video von der hochdynamischen Fahrpräsentation vor den Augen des Motorrad-begeisterten Publikums:

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden