SEMA 2015: BMW M2 Coupé mit BMW M Performance Tuning

BMW M2 | 3.11.2015 von 8

BMW nutzt die große Tuning-Bühne der SEMA 2015 für eine Vor-Premiere des neuen BMW M2 Coupé. Obwohl der Kompaktsportler eigentlich erst Anfang Januar in Detroit seine …

BMW nutzt die große Tuning-Bühne der SEMA 2015 für eine Vor-Premiere des neuen BMW M2 Coupé. Obwohl der Kompaktsportler eigentlich erst Anfang Januar in Detroit seine Publikumspremiere feiern sollte, wird er nun bereits mit BMW M Performance Tuning-Zubehör in Las Vegas präsentiert und stellt sich damit den kritischen Blicken des überdurchschnittlich Tuning-interessierten Fachpublikums auf der SEMA 2015. BMW M Performance präsentiert sich dabei auch mit einem neuen Schriftzug, der betont technisch und futuristisch wirken soll.

Die ersten Tuning-Teile für das BMW M2 Coupé umfassen schwarze Nieren mit M2-Logo und Doppelstreben, schwarze Zier-Elemente für die Kiemen im vorderen Kotflügel sowie eine Heckspoiler-Lippe, Seitenschweller-Aufsätze und Außenspiegel aus Carbon. Abgerundet wird das Tuning-Programm mit Dekor-Streifen in den Farben von BMW Motorsport, die auf einem BMW M2 F87 in Alpinweiß besonders gut zur Geltung kommen:

BMW-M2-Tuning-M-Performance-SEMA-2015-08

Für spür- und messbar gesteigerte Performance bietet BMW M Performance zunächst ein noch kompromissloser auf den Rennstrecken-Einsatz abgestimmtes Performance-Fahrwerk sowie Klappen-Abgasanlage mit Carbon-Blenden für die vier Endrohre an. Weiteres Tuning-Zubehör für besonders ambitionierte Fahrer könnte im Lauf des Jahres 2016 folgen, schließlich haben schon die Kunden des 1er M Coupés ihre besondere Affinität für immer weiter gesteigerte Performance unter Beweis gestellt.

Fotos vom kompletten Fahrzeug gibt es derzeit noch nicht, diese können wir aber mit Sicherheit in den nächsten Tagen nachreichen. Für den Moment gibt es immerhin noch einige Bilder vom Innenraum, der mit dem bekannten BMW M Performance-Lenkrad mit Alcantara-Bezug, einem alternativen DKG-Wählhebel und einer Mittelkonsole mit Carbon- und Alcantara-Oberflächen veredelt wurde.

Außerdem zeigt BMW auf der SEMA 2015 auch ein BMW M4 Coupé mit zahlreichen Tuning-Komponenten von BMW M Performance, darunter der neue Schriftzug als Aufkleber für die Frontscheibe und ein völlig neu entwickelter Heckflügel aus Carbon:

8 responses to “SEMA 2015: BMW M2 Coupé mit BMW M Performance Tuning”

  1. Zo77 says:

    Alles ganz tolle Zubehör Artikel, aber warum gibt es keinen M Aussenspiegel?

    • PHoel says:

      Andere Frage: Wofür brauchst du M Außenspiegel?

      • Zo77 says:

        Weil jedes andere M Modell M Aussenspiegel hat?!

        • PHoel says:

          Und das bringt dir genau was?

          • Zo77 says:

            Es geht nicht darum was ich will, oder würde wollen haben, da ein M2 sowieso nicht in mein Wagenportifolio passt, wenn M dann ein M3 oder M4, oder M5/6… 🙂
            Es liegt rein an der Neugier meiner Beobachtung, was der Grund für BMW war dem M2 keine M Aussenspiegel zu bescheren.
            Deine bescheidenen Gegenfragen sagen mir ,dass du keinen blassen Schimmer hast warum das so ist, macht nix… 🙂

            • PHoel says:

              Ich weiß einfach, das die Spiegel den Wagen nicht schneller machen. Klar sehen sie vielleicht bei manchen Modellen schöner aus, aber mir wäre es vollkommen egal wenn ich einen M2 kaufen würde, was der für Spiegel hat, zumal ja die Blinker sowieso an den Spiegeln sind, wovon ich kein Fan bin.

  2. Erik Waloddi Euler says:

    Ist ja schön und gut, aber weglassen wiegt immernoch am wenigsten 😛
    Diese blöden Streifen da drauf. Die sollen ihre Mühe lieber in leichtere Autos stecken und sich im Weglassen üben, anstatt so Seitenschwelleraufsätze dran zu schrauben und irgendwelche Heckspoilerlippen die eh nichts bringen.

    • PHoel says:

      Gebe dir Grundsätzlich recht, aber manche Sachen von M-Performance finde ich schon geil, wie die Frontlippe und auch die Heckspoilerlippe. Streifen an der Seite sind halt Geschmackssache und irgendwie auch Tradition bei BMW, muss ja keiner nehmen, mir würden sie an meinem Wagen auch nicht gefallen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden