BMW 3.0 CSL Hommage R: Sound-Video aus Paris

Concept Cars, Videos | 27.09.2015 von 6
BMW-3-0-CSL-Hommage-R-Geroge-V-Paris-04

Der BMW 3.0 CSL Hommage R steht derzeit im Schaufenster des französischen Hauptstadt-Stores BMW George V Paris. Bei dieser Gelegenheit wurde offenbar auch kurz der …

Der BMW 3.0 CSL Hommage R steht derzeit im Schaufenster des französischen Hauptstadt-Stores BMW George V Paris. Bei dieser Gelegenheit wurde offenbar auch kurz der Motor gestartet, um den Besuchern des Stores einen kurzen Eindruck vom Sound des Concept Cars im BMW Motorsport-Look zu liefern.

Präzise Aussagen zum Antrieb des BMW 3.0 CSL Hommage R hat BMW bisher vermieden, nur wenige Eckpunkte sind bekannt: Es handelt sich um einen 3,0 Liter großen Reihensechszylinder, der mit einem E-Boost-System ausgestattet ist. Ob der elektrische Turbolader, der im Vergleich mit den üblichen Abgasturboladern nicht erst Druck aufbauen muss und daher noch spontaner ansprechen kann, in diesem Konzept der einzige Lader ist oder im oberen Drehzahl- und Lastbereich von Abgas-Ladern unterstützt wird, hat BMW nicht verraten.

BMW-3-0-CSL-Hommage-R-Geroge-V-Paris-01

Der BMW 3.0 CSL Hommage R wurde im Rahmen des Concours d’Elegance Pebble Beach enthüllt und unterscheidet sich technisch nicht vom BMW 3.0 CSL Hommage vom Concorso d’Eelganza Villa d’Este. Dank der Lackierung in den Farben von BMW Motorsport wirkt die Studie aber noch aggressiver und erinnert außerdem an die Motorsport-Erfolge des echten BMW 3.0 CSL, der ab 1975 wesentlich zur Bekanntheit der Marke BMW in Nordamerika beigetragen hat.

Für den Innenraum haben die Designer ein innovatives Anzeige-Konzept erdacht, das neben mehreren bei Nichtbenutzung unsichtbar in den Armaturenträgern versteckten Displays auch einen Fahrer-Helm mit integriertem Head-Up-Display und einen Rennanzug mit Leuchtbändern in den Armen umfasst, um den Fahrer ablenkungsfrei mit wichtigen Informationen zu versorgen.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User | Fotos: BMW Frankreich)

Find us on Facebook

Tipp senden