BMW M4 GTS F82: Neues Bild zeigt Top-M4 in Feuerorange

BMW M4 | 30.03.2015 von 0
BMW-M4-GTS-Feuerorange-F82

BMW M4 GTS: Das kommende Sondermodell des BMW M4 F82 präsentiert sich auf Photoshop-Entwürfen in der vom Vorgänger bekannten Farbe Feuerorange

Wenn die BMW M GmbH ein extrascharfes Sondermodell des BMW M4 auf den Markt bringt, dürfen sich die Fans mit größter Wahrscheinlichkeit auch auf eine spezielle Farbe freuen. Neben den auffälligen Aerodynamik-Bauteilen dürfte der BMW M4 GTS auch mit einer exklusiven Lackierung Blicke auf sich ziehen und ihn für Kenner schnell erkennbar machen – gut möglich, dass es sich dabei um Cool White Metallic vom BMW M4 Iconic Lights handelt.

Mit einem Photoshop-Entwurf zeigt uns TopSpeed.com allerdings, dass auch die vom BMW M3 GTS bekannte Farbe Feuerorange sehr gut mit dem zu erwartenden Look des BMW M4 GTS harmonieren würde. Es ist ohnehin davon auszugehen, dass der eine oder andere M3 GTS-Besitzer seinen kommenden M4 GTS – notfalls mit Hilfe von BMW Individual – in der gleichen Farbe wie seinen ersten GTS bestellen wird.

BMW-M4-GTS-Feuerorange-F82

Der neue BMW M4 GTS 2015 soll nach aktuellem Stand im Rahmen des Concours d’Elegance Pebble Beach offiziell vorgestellt werden, also schon im kommenden August. Der Marktstart dürfte kurze Zeit später erfolgen. Die technischen Highlights des BMW M4 GTS umfassen unter anderem eine Wasser-Einspritzung für den Biturbo-Sechszylinder S55, ein radikaler abgestimmtes Fahrwerk und extrovertierte Aerodynamik-Komponenten.

Der BMW M4 GTS verfolgt damit ein ähnliches Rezept wie sein M3 GTS genannter und in auffälligem Feuerorange lackierter Vorgänger: Gewichtsreduzierung durch Verzicht auf einige für den Rennstrecken-Einsatz nicht benötigte Elemente, radikalere Fahrwerksabstimmung mit weniger Rücksicht auf Alltagstauglichkeit und erheblich mehr aerodynamischen Anpressdruck.

Letzterer wird möglich, weil bei der Gestaltung der Aerodynamik-Bauteile an Front und Heck keine Rücksicht auf die üblichen Understatement-Erwägungen genommen wurde. Abgerundet wird das Performance-Tuning in Garching mit einer deutlich spürbaren Leistungssteigerung.

(Photoshop-Rendering: TopSpeed.com)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden