BMW Individual: BMW 6er Gran Coupé Facelift in Frozen White

BMW 6er | 21.03.2015 von 13
BMW-Individual-BMW-6er-Gran-Coupe-2015-Facelift-07

Völlig unabhängig von der gewählten Sonderausstattung steht das BMW 6er Gran Coupé für das Streben nach einer optimalen Kombination von Luxus und Dynamik, mit seinem …

Völlig unabhängig von der gewählten Sonderausstattung steht das BMW 6er Gran Coupé für das Streben nach einer optimalen Kombination von Luxus und Dynamik, mit seinem eleganten Design und dem gleichermaßen hochwertig wie sportlich gezeichneten Innenraum lässt der viertürige 6er in den Augen vieler Kunden sogar den 7er hinter sich. Noch mehr Exklusivität und Wohlfühl-Flair lässt sich mit Hilfe von BMW Individual in den 6er bringen, je nach Budget sind den Wünschen der Kunden hier so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Im Rahmen der Präsentation des BMW 6er Facelift 2015 hatten wir Gelegenheit, uns einen BMW 6er F06 LCI mit zahlreichen Individual-Optionen genauer anzusehen und haben die Chance natürlich auch für einige Fotos genutzt.

BMW-Individual-BMW-6er-Gran-Coupe-2015-Frozen-Brilliant-White-02

Mit seiner matten Lackierung in BMW Frozen Brilliant White zieht das über fünf Meter lange und 139,2 Zentimeter flache BMW 6er Gran Coupé noch mehr Blicke an und hebt sich zugleich noch stärker aus der automobilen Masse heraus. Die BMW Individual-Felgen V-Speiche 374 I in 20 Zoll harmonieren perfekt mit den eleganten Linien des viertürigen Luxus-Gleiters.

Die zum exklusiven Auftritt passenden Fahrleistungen generiert der 450 PS starke V8-Biturbo des 650i, seit dem Facelift wird dieser Motor stets mit der früher optionalen Sport-Abgasanlage kombiniert. In der Folge bleibt der Motor bei niedrigen Drehzahlen im alltäglichen Verkehr leise und zurückhaltend im Hintergrund, zeigt aber bei geöffneter Abgas-Klappe – ab 3.800 U/Min oder im Sport-Modus – sein zweites Gesicht.

Die eigentlichen Highlights des gezeigten Fahrzeugs verbergen sich jedoch im Innenraum mit edler BMW Individual-Ausstattung. Die Insassen können es sich auf Merino-Leder Feinnarbe in Amarobraun und Weiß bequem machen, die überwiegend schwarz belederte Armaturentafel greift diese Farben in Kombination mit weißen Kontrastnähten erneut auf. Weitere helle Akzente setzen die Edelholz-Interieurleisten Esche Maser Weiß, die auch als Intarsie am Lenkrad wiederkehren. Der komplett in Amarobraun gehaltene Alcantara-Dachhimmel rundet das Gesamtpaket stilvoll ab.

 

Find us on Facebook

Tipp senden