Exklusiv: BMW 1er DTM Sport Edition statt M Paket für F20/F21

BMW 1er | 13.10.2014 von 16
BMW-1er-Dreituerer-F21-M-Sportpaket-Wallpaper-t

Kurz vor dem BMW 1er Facelift 2015 feiern die Münchner den Sieg in der DTM 2014 mit der BMW 1er DTM Sport Edition. Wer nun …

Kurz vor dem BMW 1er Facelift 2015 feiern die Münchner den Sieg in der DTM 2014 mit der BMW 1er DTM Sport Edition. Wer nun allerdings ein aufwändiges Sondermodell zu Ehren des DTM-Champions Marco Wittmann erwartet, sollte seine Hoffnungen nicht zu hoch hängen – im Wesentlichen handelt es sich um einige Detail-Veränderungen der Umfänge des bekannten M Sportpakets zum Vorzugspreis.

Wer ohnehin einen BMW 1er F20 mit M Paket bestellen wollte, erhält nun ein extrem attraktives Angebot: Der Preis wird unabhängig von der Motorisierung auf 2.900 Euro reduziert und der Umfang deutlich ausgebaut. Das gewöhnliche M Sportpaket ist ab November 2014 nicht mehr erhältlich, es wird durch die BMW 1er DTM Sport Edition ersetzt.

BMW-1er-Dreituerer-F21-M-Sportpaket-Wallpaper-1920x1200-11

Konkret beinhaltet das neue M Sportpaket ab November 2014 die bisher aufpreispflichtigen 18 Zoll-Leichtmetallräder Sternspeiche 386 M – die 17 Zoll-Variante Sternspeiche 383 M ist nicht mehr erhältlich – sowie Xenon-Scheinwerfer und Interieurleisten in Schwarz hochglänzend mit einer hellen Akzentleiste in Oxidsilber matt.

Optisch unterscheidet sich die BMW 1er DTM Sport Edition nicht vom gewöhnlichen M Sportpaket, Schürzen und andere Details bleiben unverändert. Der Preisvorteil für die Kunden liegt bei mehreren hundert Euro, schließlich kostet das derzeit angebotene M Sportpaket für schwächere Modelle bereits mit 17 Zoll-Felgen 3.200 Euro.

Find us on Facebook

Tipp senden