Video: Erlkönig-Jäger und BMW 7er G11-Testfahrer im Streit

BMW 7er, Erlkönige | 18.08.2014 von 30
BMW-7er-G11-Erlkoenig-Jaeger-vs-Testfahrer-Streit

Der neue BMW 7er G11 befindet sich derzeit in einer heißen Phase der Entwicklung, zahlreiche Prototypen sind in aller Welt unterwegs und werden unter allen …

Der neue BMW 7er G11 befindet sich derzeit in einer heißen Phase der Entwicklung, zahlreiche Prototypen sind in aller Welt unterwegs und werden unter allen erdenklichen Bedingungen sprichwörtlich auf Herz und Nieren geprüft. Dass die neue Luxuslimousine aus München auch für die Erlkönig-Jäger ein beliebtes Motiv ist, kann dabei kaum überraschen.

Bei einer solchen Begegnung von Erlkönig-Jäger und Testfahrer kam es nun zu einem weniger harmonischen Gespräch, weil sich einer der Testfahrer vom Fotografen bei seiner Arbeit gestört und offenbar durch dessen völlig legitime Arbeit provoziert fühlte.

BMW-7er-G11-Erlkoenig-Jaeger-vs-Testfahrer-Streit

Dokumentiert wurde der kurze Streit in einem Video, das kein sonderlich gutes Bild auf den Testfahrer wirft. Allerdings wissen wir nicht, was in den Minuten vor dem Streit eventuell auf der Straße vorgefallen ist und wollen daher keiner Seite die Alleinschuld in die Schuhe schieben.

Klar ist, dass die ungewollte Begleitung der Testfahrten durch die Spyshot-Fotografen mit der Zeit nervig werden kann – ebenso klar ist aber auch, dass beide Seiten die Arbeit des jeweils anderen respektieren sollten.

Abgesehen vom Streit liefert uns das Video auch einige neue Eindrücke von der BMW 7er Langversion G12, die zeitgleich mit dem gewöhnlichen 7er Ende 2015 auf den Markt kommt. Beide Modelle werden auf der IAA 2015 ihre Weltpremiere feiern.

(Direkt-Link zum Video für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden