Nieren-Transplantation: Aktuelle BMW-Modelle ohne Doppel-Niere

Sonstiges | 13.08.2014 von 21
BMW-i8-ohne-Nieren-Theophilus-Chin

Die Doppel-Niere an der Front gehört gemeinsam mit den Doppel-Rundscheinwerfern und dem Hofmeisterknick zu den Design-Ikonen jedes BMW, ohne seine Nieren ist ein moderner BMW …

Die Doppel-Niere an der Front gehört gemeinsam mit den Doppel-Rundscheinwerfern und dem Hofmeisterknick zu den Design-Ikonen jedes BMW, ohne seine Nieren ist ein moderner BMW eigentlich nicht vorstellbar.

Diese Vermutung bestätigt nun auch Photoshop-Künstler Theophilus Chin, der an nicht weniger als sechzehn aktuellen BMW-Modellen eine Nieren-Transplantation per Photoshop vorgenommen hat. Einen Empfänger gibt es in diesem Fall zwar nicht, aber der Spender trägt im Anschluss an die Design-OP nur noch einen durchgehenden Grill statt der charakteristischen Doppelniere zwischen den Scheinwerfern. Und was seltsam klingt, sieht auch mindestens so seltsam aus:

BMW-Z4-ohne-Nieren-Theophilus-Chin

Interessant ist, wie stark sich das wahrgenommene Design durch die relativ simple Modifikation an der Front verändert. Den BMW-Modellen fehlt schlagartig ein Teil ihrer Präsenz und Aggressivität, kaum ein Betrachter dürfte die um ihre Doppelniere beraubten Fahrzeuge schöner als das jeweilige Original finden – oder wie seht ihr das?

(Photoshop-Entwürfe: Theophilus Chin)

Find us on Facebook

Tipp senden