BMW X6 Cabrio: Photoshop-Entwurf zeigt SUV als dreitüriges Cabriolet

BMW X6 | 16.06.2014 von 14

Verglichen mit dem Angebot der 80er und 90er ist die Modellpalette fast aller Autobauer erheblich breiter als früher. Was mancher Traditionalist kritisch sieht, beschert anderen …

Verglichen mit dem Angebot der 80er und 90er ist die Modellpalette fast aller Autobauer erheblich breiter als früher. Was mancher Traditionalist kritisch sieht, beschert anderen Kunden ein Auto, von dem sie früher nicht zu träumen gewagt hätten – egal ob die persönlichen Träume von MINI Coupé, BMW X6, 6er Gran Coupé, Porsche Cayenne oder Mercedes CLS Shooting Brake handeln.

Dass dabei auch heute noch längst nicht jede Lücke besetzt ist, zeigt das überschaubare Angebot von offenen SUVs. Vom Range Rover Evoque Cabrio war seit Vorstellung der Studie nicht mehr viel zu hören und auch anderenorts kündigt sich derzeit kein solches Fahrzeug an. Wer dennoch davon träumt, bekommt nun Denkhilfe in Form eines Renderings von Theophilus Chin, der auf Basis des F16 ein BMW X6 Cabrio gezeichnet hat:

BMW-X6-Cabrio-SUV-Photoshop-Entwurf-Theophilus-Chin

Das zum Dreitürer umgebaute SUV-Cabrio behält beim virtuellen Umbau seine Rückbank und wäre auch im Rückspiegel klar als X6 erkennbar, bei geöffnetem Dach würde es sich aber noch deutlich stärker als das X6 Coupé von der automobilen Masse abheben. Für die Insassen bietet die SUV-typisch hohe Sitzposition einen besseren Blick auf Umfeld und Passanten, sie selbst wären aber dank der hohen Schulterlinie vor neugierigen Blicken geschützt.

Traditionalisten dürfen allerdings beruhigt sein: Abgesehen von den Photoshop-Entwürfen des Theophilus Chin deutet derzeit rein gar nichts darauf hin, dass in München ernsthaft über ein BMW X6 Cabrio nachgedacht werden könnte.

14 responses to “BMW X6 Cabrio: Photoshop-Entwurf zeigt SUV als dreitüriges Cabriolet”

  1. meiersen says:

    Erinnert mich an diesen hässlichen Sangyong – Van…

  2. ThomasGigold says:

    Ich warte noch immer auf das erste Kombi-Cabrio 😀

  3. dicker says:

    ach, baut diese krücke auch noch. die BMW palette ist eh total vermurkst, besonders die MINI sparte. jedem sein auto.

  4. 135iCoupe_N55 says:

    also das braucht es jetzt wirklich nicht mehr…

  5. […] 私はブログなどの更新情報をfeedlyで取得しているのですが、何気なく見てみると、タイトルに「BMW X6 Cabrio」の文字が! 最近のBMWはたくさんのモデルを発表しているので、「ついにBMWはSUVのカブリオレまで出してしまうのか・・・」と思いました。 見てみたら、CG加工されたものでした・・・^^; 良くできてますよね!しかも2ドア仕様・・・(^O^) 「このデザインもありかな・・・」って思っちゃいました。 ちなみにこちらがBMW X6[F16]。 【参照記事】 BMW X6 Cabrio: Photoshop-Entwurf zeigt SUV als dreitüriges Cabriolet […]

  6. Jim says:

    Ein guter Anfang wäre ein 4er Cabrio in dem 4 Erwachsene sitzen können.
    Die heutige Diversifikation an Modellen ist der lebende Beweis für das Ende des Autos in seinem Produktlebenszyklus. Ich bin sicher dass die SUV Cabrios bald kommen. Den Nissan Murano gibt es ja schon als Cabrio. Wenn alle Autos hochgebockt sind, dann muss es ein Cabrio logischerweise auch irgendwann sein, weil man sonst ja nix mehr sieht. So ist das halt wenn alle mit Panzern rumfahren.

    • dicker says:

      als hersteller kompakter fahrzeuge würde ich fetten menschen den zutritt zum autohaus verweigern, ganz einfach…dann würde das sportliche image von ganz alleine sich einstellen.^^

  7. Patrick H. says:

    hahaha, so ein ähnliches Fahrzeug hab ich vor 9 !!! Jahren schon mal gebastelt:

    X5 E53 mit M5 E60 Frontstoßstange.

    • jonni says:

      und kuhfänger? so als shooting cab vs. g-benz & defender
      in tundra, serengeti und ostdeutschland tät das sicher seine käufer finden!

  8. der_ardt says:

    Das Ding würden nicht wenige kaufen, weil man schön hoch sitzen kann, das Ding Lifestyle verströmt und außerdem als Cabriolet im Sommer schön zu fahren ist. Wenn also sowas wie der Active Tourer gebaut wird dann wegen mir lieber ein X6 Cabrio

  9. Nein! says:

    Töte es, töte es mit Feuer!

  10. Ricksupertrick says:

    Das zukünftige Papamobil.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden