BMW X7 2017: Neue Photoshop-Entwürfe zeigen XXL Luxus-SUV

BMW X7 | 20.05.2014 von 21
BMW-X7-2017-Luxus-SUV-Photoshop-Rendering-Theophilus-Chin-2

Seit der offiziellen Bestätigung für den BMW X7 ist das große Luxus-SUV in aller Munde, von der Serienreife ist es aber weiterhin meilenweit entfernt. Bisher …

Seit der offiziellen Bestätigung für den BMW X7 ist das große Luxus-SUV in aller Munde, von der Serienreife ist es aber weiterhin meilenweit entfernt. Bisher gab es keine Erlkönig-Bilder, die tatsächlich einen BMW X7 gezeigt haben – und die Prototypen des gestreckten X5 dürften auch noch etwas auf sich warten lassen.

Wie der BMW X7 2017 aussehen könnte, zeigen nun neue Photoshop-Entwürfe von Theophilus Chin. Zu sehen ist ein riesiges SUV mit weiterentwickelter, selbstbewusster und wuchtiger BMW-Front. Nicht nur die großen Nieren heben diesen X7-Entwurf klar vom X5 ab, auch die kantig-robuste Frontschürze mit großen Air Curtain-Lufteinlässen unterstreicht die Präsenz, die der X7 schon allein wegen seiner Größe verkörpern dürfte.

BMW-X7-2017-Luxus-SUV-Photoshop-Rendering-Theophilus-Chin-1

Speziell im Bereich von A- und D-Säule ist der Entwurf allerdings sehr kantig geraten und erinnert eher an SUV-Modelle anderer Hersteller, hier ist aus unserer Sicht mit einem etwas dynamischeren Design zu rechnen. Obwohl der BMW X7 mit riesigen Abmessungen an den Start gehen wird, will er schließlich kein Nutzfahrzeug sondern eine Alternative in der absoluten Luxusklasse sein.

Als natürlicher Gegner des BMW X7 drängen sich bisher vor allem der Mercedes GL und der neue Range Rover Extended Wheelbase auf, zwei Edel-Offroader aus gutem Haus mit viel Platz und feinen Materialien im Innenraum. Der Luxus-Anspruch wird freilich auch unter der Motorhaube erkennbar sein, neben diversen Sechs- und Achtzylinder-Motoren ist für die zahlungskräftige Klientel mit Vorliebe für Superlative sogar ein V12-Modell als robuste Alternative zum 760Li denkbar.

BMW-X7-2017-Luxus-SUV-Photoshop-Rendering-Theophilus-Chin-2

(Photoshop-Entwürfe: TheophilusChin.com)

21 responses to “BMW X7 2017: Neue Photoshop-Entwürfe zeigen XXL Luxus-SUV”

  1. M130i says:

    Bitte einfach seien lassen!

  2. Marimbero says:

    Also bitte, nur weil Mercedes den X6 kopiert, sollte der 3D-Artist nicht meinen, BWM würde den GL kopieren – zumindest in der Rückansicht…!

    • dicker says:

      oh, junge, geh nach hause..cls-gran coupe
      b-klasse-2AT.. wollen wir die diskussion wirklich fuehren..?

      • Jim says:

        CLS geil- – Gran Coupe naja
        B-Klasse – 2AT ok, die sehen 1-1 gleich aus
        aber dieser Versuch hier?
        genau die Seitenlinie des GL, das ist so schlecht gemacht, so etwas würde BMW nie machen. Auch die häßliche Riesenniere wie beim aktuellen X1 oder 7er, das wird wieder weniger.
        Aber klar, das größte Auto muss am fettesten und repräsentativsten Aussehen, das wird sicher kein Weichspüler.

        • Pro_Four says:

          CLS geil- – Gran Coupe naja

          …bei Dir hamse auch den Geschmack in die Wiege zu legen vergessen! ;D

          • Jim says:

            der CLS hat eine geschwungene Form, die von vorne nach hinten durchgeht. Klar, das erste Modell war schön, das zweite eher wegen den seitlichen Sicken verunstaltet. Aber es ist eigenständig.
            Das Gran Coupe ist “lediglich” ein auf schick gemachter 5er, sieht immer noch wie eine normale Limo aus. Genauso wie der A7 (wobei der an Hässlichkeit nicht zu übertreffen ist)
            Versteh mich aber nicht falsch. Ich würde nie einen CLS kaufen, wenn den 6er, das ist klar. Liegt aber an den inneren Werten eines BMW.

      • dicker says:

        es heißt “führen” statt “fuehren”. wenn du mich schon nachäffst, dann richtig, du voll-pavian.

  3. jesses!!!! says:

    sieht scheisse aus, was der praktikant da hingerotzt hat.

  4. BMW_550i says:

    Wieso nicht .. BMW hat in dieser Klasse ja nichts zu bieten. Nach dem BMW 2er ActiveTourer ist mir alles recht, was > gleich R4 hat und Hinterradantrieb bzw. in dieser Fahrzeugklasse notorischen Allradantrieb xDrive.

    Sollte ich mal mehr als drei Kinder haben, könnte ich den gebrauchen. Habe mich mal eh gefragt, wo man 3 Kindersitze ohne Probleme und noch ein wenig Platz unterbringen kann in einem BMW. Der X7 machts möglich, fein! 🙂

    Mit V12 – wenn er denn kommt – ein richtiger Gleiter. Da freut sich der Papi (ich :D) ! =D

    Grüße aus München.

  5. inG.Bato says:

    Braucht kein Mensch!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden