Modellpflege: Neues Navi Business ab Sommer 2014 in 1er, 2er und 5er

News | 14.05.2014 von 7

Schon seit ein paar Monaten gibt es eine neue Variante des BMW Navigationssystems Business, die bisher allerdings nicht in allen Baureihen zum Einsatz kam. Ab …

Schon seit ein paar Monaten gibt es eine neue Variante des BMW Navigationssystems Business, die bisher allerdings nicht in allen Baureihen zum Einsatz kam. Ab Sommer 2014 wird das weiterentwickelte “kleine” Navi mit 6,5 Zoll großem Display und leistungsfähigerer Hardware auch in den Modellen der 1er-, 2er- und 5er-Reihe verbaut.

Die preiswerte Alternative zum Navigationssystem Professional erhält im Rahmen der Modellpflege ein schnelleres Steuergerät, das auch die Einbindung zusätzlicher Dienste ermöglicht. Künftig kann beispielsweise auch mit dem Navi Business Audio-Streaming über Bluetooth genutzt werden.

BMW-Navi-Business-2014-Navigationssystem-3D-Modellpflege

Die höhere Rechenleistung ermöglicht neben einer schnelleren Routen-Berechnung auch einen zehn Mal so schnellen Aufbau von Grafiken, eine höhere Display-Auflösung sowie die Integration von 3D-Effekten und Animationen. Die Real Time Traffic Information RTTI ist künftig ebenfalls mit dem Navigationssystem Business erhältlich, gleiches gilt für die Optionen Concierge Service und Remote Service.

Bei Fahrzeugen mit Achtgang-Automatik und Navigationssystem Professional oder Business wird nun auch in der 1er-, 2er-, 3er-, 4er- und 5er-Reihe das kommende Streckenprofil bei der Schaltstrategie berücksichtigt. So kann das Automatikgetriebe beispielsweise berücksichtigen, dass sich der Fahrer auf einer Autobahnauffahrt befindet und ableiten, das ein niedrigerer Gang für starke Beschleunigung gewünscht sein wird.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden