BMW M235i Racing: Detail-Fotos zur Übernahme durch Sorg Rennsport

Motorsport | 27.03.2014 von 1
BMW-M235i-Racing-Sorg-Rennsport-VLN-2014-Detail-Fotos-01

Als eines von 15 Teams durfte Sorg Rennsport gestern einen der ersten ausgelieferten BMW M235i Racing in Empfang nehmen und sich im Anschluss gleich auf …

Als eines von 15 Teams durfte Sorg Rennsport gestern einen der ersten ausgelieferten BMW M235i Racing in Empfang nehmen und sich im Anschluss gleich auf der Nürburgring Nordschleife von den Qualitäten des relativ eng an den Serien-M235i angelehnten Kundensport-Renners überzeugen.

Über Facebook hat Sorg Rennsport einige weitere Fotos veröffentlicht, die uns einen Eindruck von der Fahrzeug-Übernahme in der Boxengasse liefern und zudem einen detaillierten Blick in den Innenraum des Rennwagens erlauben. Das Interieur ist Motorsport-typisch auf das Wesentliche reduziert, zeigt viel Carbon und natürlich einen Sicherheitskäfig für den Fall der Fälle.

BMW-M235i-Racing-Sorg-Rennsport-VLN-2014-Detail-Fotos-01

Mit seinem 333 PS starken Turbo-Reihensechszylinder und dem von erfahrenen Experten entwickelten Fahrwerk soll die Rennversion des BMW 2er Coupé von Anfang an in der Lage sein, beeindruckende Performance für vergleichsweise schmales Geld zu liefern: Der Preis liegt bei 59.500 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Während einige Elemente wie das mechanische Sperrdifferenzial und die Aerodynamik-Anbauteile aus Carbon auch für den Privatkunden und den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr erhältlich sein werden, bleiben die Sicherheitszelle und einige andere Elemente im Innenraum der Rennversion vorbehalten.

Daniel Sorg (Teamchef Sorg Racing): “Das war heute ein bisschen wie Geschenke auspacken an Weihnachten. Wir waren schon um 7 Uhr an der Strecke und haben die Fahrzeuge aufgereiht dort stehen sehen – das hatte schon etwas Spezielles. Wir betreten alle ein wenig Neuland, gehen aber sehr gespannt und hoch motiviert in die neue Saison.”

(Fotos: Mit freundlicher Genehmigung von Sorg Rennsport)

One response to “BMW M235i Racing: Detail-Fotos zur Übernahme durch Sorg Rennsport”

  1. Chris35i says:

    Die Front ist echt sehr sehr geil! 😀 Das Heck wirkt auch bullig. Klasse Fahrzeug.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden