BMW M235i Racing: Video zeigt Rennwagen-Montage in Leipzig

Motorsport | 7.02.2014 von 0
BMW-M235i-Racing-2014-VLN-Motorsport-Kundensport-Rennwagen-10

Im jüngsten Video zum BMW M235i Racing zeigt uns BMW Motorsport neben der Montage des Rennwagens im Werk Leipzig auch die erste Ausfahrt von Dirk …

Im jüngsten Video zum BMW M235i Racing zeigt uns BMW Motorsport neben der Montage des Rennwagens im Werk Leipzig auch die erste Ausfahrt von Dirk Adorf mit dem Kundensport-Renner, der in 50 Tagen seine Premiere bei der VLN 2014 feiern soll. Der seriennahe Ableger des BMW 2er Coupé ist speziell für den Einsatz bei Langstrecken-Rennen gemacht und erfreut sich offenbar großer Beliebtheit bei den Teams: Mehrere Dutzend Exemplare wurden bereits vorbestellt.

Neben der Dekor-Beklebung in den Farben von BMW Motorsport und einigen Anbauteilen aus dem Zubehör-Programm von BMW M Performance fallen auch die deutlich verbreiterten Radhäuser ins Auge, die Platz für eine breitere Spur schaffen.

BMW-M235i-Racing-2014-VLN-Motorsport-Kundensport-Rennwagen-10

Mit seinem 333 PS starken Turbo-Reihensechszylinder und dem von erfahrenen Experten entwickelten Fahrwerk soll die Rennversion des BMW 2er Coupé von Anfang an in der Lage sein, beeindruckende Performance für vergleichsweise schmales Geld zu liefern: Der Preis liegt bei 59.500 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Während einige Elemente wie das mechanische Sperrdifferenzial und die Aerodynamik-Anbauteile aus Carbon auch für den Privatkunden und den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr erhältlich sein werden, bleiben die Sicherheitszelle und einige andere Elemente im Innenraum der Rennversion vorbehalten.

Außerdem gibt es ein weiteres Video, das den M235i Racing auf dem Las Vegas Motor Speedway zeigt:

Find us on Facebook

Tipp senden