Bild-Vergleich: BMW X3 Facelift 2014 (F25 LCI) trifft Pre-Facelift X3 (F25)

BMW X3 | 6.02.2014 von 11
Bild-Vergleich-BMW-X3-F25-xDrive-Facelift-LCI-2014-04

Eigentlich sind es nur überschaubare Änderungen, aber der Auftritt des neuen BMW X3 2014 ist dennoch grundlegend anders. Dank der direkten Verbindung von Nieren und …

Eigentlich sind es nur überschaubare Änderungen, aber der Auftritt des neuen BMW X3 2014 ist dennoch grundlegend anders. Dank der direkten Verbindung von Nieren und Scheinwerfern wirkt das Kompakt-SUV erheblich moderner und zugleich stämmiger, der eine oder andere zufällige Betrachter könnte das X3 Facelift außerdem mit dem neuen X5 verwechseln.

Unser Bild-Vergleich zeigt anschaulich, an welchen Stellschrauben die BMW-Designer im Rahmen der Modellpflege gedreht haben und wie sich die zweite X3-Generation weiterentwickelt hat:

Bild-Vergleich-BMW-X3-F25-xDrive-Facelift-LCI-2014-04

Wichtigste technische Änderung im Rahmen des BMW X3 Facelift ist die Einführung der komplett neu entwickelten BMW B47 Vierzylinder-Dieselmotoren für X3 sDrive18d und X3 xDrive20d. Die Nachfolger des N47 kommen mit mehr Leistung und reduziertem Verbrauch, erfüllen die Abgasnorm Euro 6 und haben mehr Gleichteile mit anderen Motoren als die bisher eingesetzten Triebwerke.

Ebenfalls aufgefrischt wurde das Angebot an Sonderausstattungen und Assistenzsystemen, so stehen unter anderem Voll-LED-Scheinwerfer, das vollfarbige Head Up-Display und das Assistenzsystem-Paket Driving Assistent Plus in der Preisliste. So soll das Facelift dazu beitragen, die von zahlreichen Kunden in aller Welt geschätzten Qualitäten des X3 noch besser herauszuarbeiten und weiter zu verfeinern.

  • http://www.grafix-center.de/ Thomas

    Mir hat der Pre-Facelift schon gut gefallen und mit dem Facelift ist er, zumindest optisch, noch hochwertiger geworden.
    Radio und Klima nun auch mit dem Black Panel, was ich mir schon beim F30 gewünscht hätte. Das allein wertet schon enorm auf.

    • iQP

      beim F30 Facelift dann ;-)

  • Pingback: 2015 BMW X3 Facelift vs. BMW X3 Pre-Facelift - Photo Comparison

  • tim

    Gibt es bei den Rückleuchten Unterschiede?

  • Martin
    • CB40CSR

      Gibt es das auch für die Heckansicht?

  • meiersen

    Erstaunlich wie viel besser mir der X3 nun gefällt, obwohl nur kleine Details geändert wurden. Sieht gut aus.

  • CB40CSR

    Ganz geniales Facelift, rundum gelungen, gefällt mir sehr gut.
    Hier hat man deutlich bessere Arbeit geleistet als bei den etwas halbherzigen Facelift’s des X1 und X6.

    • Pro_Four

      …na das letzte Facelift vom X1 war doch ganz gut gelungen!! Ich find den X1 immer noch on Top, zumal er anders daherkommt als die anderen und sich Designmäßig etwas absetzt.
      Innendesign wurde ja nun auch etwas verbessert was er bitter nötig hatte.
      Das Black Panel find ich persönlich Hammer, im 3er nächstes Jahr sicher bei LCI zu finden.

  • Pingback: Comparatie foto: Diferentele intre BMW X3 2015 facelift si versiunea fara facelift

  • Pingback: 2014 BMW 3ER

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden