Goldenes Lenkrad 2013: Grünes Lenkrad für BMW i3, Gold für X5 F15

BMW i | 13.11.2013 von 1
BMW-i3-Solar-Orange-Fotos-Amsterdam-wptn

Wie in jedem Jahr hat die Auto Bild auch 2013 das Goldene Lenkrad verliehen und dabei in sieben Kategorien das beste aktuell auf dem Markt …

Wie in jedem Jahr hat die Auto Bild auch 2013 das Goldene Lenkrad verliehen und dabei in sieben Kategorien das beste aktuell auf dem Markt befindliche Auto gesucht. Bei der Preisverleihung hatte auch die BMW Group Grund zur Freude, denn am Ende durften die Münchner gleich zwei Lenkräder mit nach Hause nehmen: In der Kategorie SUV sicherte sich der BMW X5 F15 den Sieg und das 2013 zum siebenten Mal verliehene Grüne Lenkrad ging an das Elektroauto BMW i3.

Über den zweiten Platz in der Kategorie Cabrios und Coupés darf sich das BMW 4er Coupé freuen, das sich nur dem Jaguar F-Type geschlagen geben musste und den Porsche Cayman auf Rang drei verwies.

BMW-i3-Solar-Orange-Fotos-Amsterdam-17

Einen dritten Rang konnte der BMW 3er GT einfahren, der in der Mittelklasse hinter den beiden VW MQB-Ablegern Audi A3 Limousine und Skoda Octavia ins Ziel kam. Die weiteren Kategorie-Siege gingen an den Citroen C4 Picasso (Vans), den VW Golf (Klein- und Kompaktwagen) und die neue Mercedes S-Klasse (Ober- und Luxusklasse). Den Sonderpreis für die beste Werbung erhielt die Kampagne “Der Golf. Das Auto.” von Volkswagen.

BMW war folglich der einzige Autobauer, der gleich für zwei Autos ausgezeichnet wurde und dürfte dementsprechend zufrieden mit dem Ergebnis sein. Alle Sieger und Platzierten zeigt die Goldenes Lenkrad 2013-Klickstrecke auf autobild.de.

Find us on Facebook

Tipp senden