BMW 2er Coupé: Mit Modern Line auf Auto Bild.tv komplett enthüllt

BMW 2er | 24.10.2013 von 17
BMW-220d-F22-Modern-Line-Coupe-Auto-Bild-Leak-07

Viele Stunden vor dem offiziellen Beginn der Kommunikation zum BMW 2er Coupé F22 hat auch die Auto Bild auf ihrer Website erste Bilder gezeigt, weil …

Viele Stunden vor dem offiziellen Beginn der Kommunikation zum BMW 2er Coupé F22 hat auch die Auto Bild auf ihrer Website erste Bilder gezeigt, weil eine Heftvorschau versehentlich zu früh ins Netz gestellt wurde. Zwar wurde der Fehler sehr schnell korrigiert, aber die einmal veröffentlichten Bilder sind naturgemäß nicht mehr aus dem Internet zu löschen. Wir bekommen so die nächste Vorschau auf das Kompaktklasse-Coupé, das ab morgen auch ganz offiziell bei uns thematisiert wird.

Nach den Bildern zum roten M235i von einer Vorab-Präsentation für Händler sehen wir nun einen 220d mit Modern Line, der deutlich mehr auf Eleganz als auf Sportlichkeit setzt:

BMW-220d-F22-Modern-Line-Coupe-Auto-Bild-Leak-05

Interessant ist eine Daten-Tabelle, in der bereits vom BMW 218d Coupé und einem BMW 225d Coupé die Rede ist – zwei Motorisierungen, die zwar mit Blick auf das Angebot in der 1er-Reihe keine Überraschung darstellen, die aber bisher für den 2er nicht offiziell bestätigt waren. Abgesehen davon zeigt die Tabelle die bereits von BMW Südafrika mitsamt aller technischen Daten enthüllten Varianten 220i, 220d und M235i.

Auch die Preise der neuen Baureihe lassen sich in der Auto Bild-Tabelle bereits erkennen: Günstigstens Modell ist demnach der 218d ab 29.800 Euro, gefolgt vom 220i ab 29.950 Euro. Auch preislich als Topmodell ist erwartungsgemäß der M235i positioniert, der ab 43.750 Euro erhältlich sein wird. Der Marktstart des BMW 2er Coupé findet im März 2014 statt.

(Bilder: Auto Bild via WorldCarFans.com)

Find us on Facebook

Tipp senden