BMW 2er Coupé F22: Teaser-Video kündigt Premiere am 25. 10. an

BMW 2er | 19.10.2013 von 9
2014-BMW-2er-Coupe-F22-Teaser

Im Frühjahr 2014 kommt das neue BMW 2er Coupé F22 zu den deutschen Händlern, aber noch in diesem Herbst wird es offizielle Bilder und Infos …

Im Frühjahr 2014 kommt das neue BMW 2er Coupé F22 zu den deutschen Händlern, aber noch in diesem Herbst wird es offizielle Bilder und Infos zum Nachfolger des 1er Coupé E82 geben. Schon jetzt weckt BMW unsere Vorfreude mit einem ersten Teaser-Video, das uns das 2er Coupé kurz auf losem Untergrund zeigt und außerdem unmissverständlich dazu auffordert, am 25. Oktober 2013 vor Ort zu sein – bereit zum Empfang aller Infos und Bilder, natürlich auch auf BimmerToday.de.

Wie im Fall des 4er Coupé macht BMW auch in diesem Fall darauf aufmerksam, dass es sich um das allererste BMW 2er Coupé handeln wird. Zwar gibt es mit dem 1er Coupé einen offensichtlichen Vorgänger, aber dem Namen nach ist die 2er-Reihe komplettes Neuland.

2014-BMW-2er-Coupe-F22-Teaser

Dank BMW Südafrika sind die wesentlichen technischen Daten des BMW 2er F22 bereits seit einigen Tagen bekannt. Wir wissen daher, dass der Coupé-Ableger des 1er F20 rund elf Zentimeter länger als der Hatchback wird, der Radstand bleibt allerdings identisch. Eine geringfügige Steigerung in Sachen Fahrdynamik verspricht die um vier Millimeter breitere Spur an der Vorderachse, vor allem aber die etwas sportlichere Fahrwerksabstimmung.

Die größeren Abmessungen sorgen auch für ein geringes Mehrgewicht von rund 30 Kilogramm, was allerdings kaum jemals wahrnehmbar sein dürfte. Topmodell der 2er-Reihe wird der BMW M235i, der ab Marktstart erhältlich ist und von einer 326 PS starken Variante des bekannten Reihensechszylinder-Motors N55 angetrieben wird. Kombinieren lässt sich der Antrieb mit manuellem Sechsgang-Getriebe oder Achtgang-Automatik, später dürfte ein M235i xDrive mit Allradantrieb folgen.

2014-BMW-2er-F22-Teaser-Video

Find us on Facebook

Tipp senden