2015 Rolls-Royce Wraith Drophead Coupe: Luxus-Cabrio gerendert

Rolls-Royce | 8.10.2013 von 0
2015-Rolls-Royce-Wraith-Drophead-Coupe-Convertible-Cabrio-Theophilus-Chin

Auch wenn große Stückzahlen für eine Marke wie Rolls-Royce nicht oberste Priorität genießen, wollen die Briten ihre Modellpalette in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Dabei …

Auch wenn große Stückzahlen für eine Marke wie Rolls-Royce nicht oberste Priorität genießen, wollen die Briten ihre Modellpalette in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Dabei geht es vor allem darum, die Wünsche der Kunden optimal zu bedienen – denn warum sollte sich jemand für die zweitbeste Lösung entscheiden, wenn er bei einer anderen Luxus-Marke genau das findet, was er wirklich sucht?

Neben einem Rolls-Royce SUV steht folglich auch ein weiterer Ableger der Ghost-Familie auf dem Plan: Das Rolls-Royce Wraith Drophead Coupé tritt vermutlich 2015 als kleinerer und deutlich dynamischerer Bruder an die Seite des Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé, das weiterhin für maximalen Luxus unter freiem Himmel stehen wird.

2015-Rolls-Royce-Wraith-Drophead-Coupe-Convertible-Cabrio-Theophilus-Chin

Wie der offene Wraith aussehen wird, zeigt uns Photoshop-Könner TheophilusChin mit seinem jüngsten Entwurf, relevante Unterschiede zum späteren Serienfahrzeug sind nicht zu erwarten. Trotz seiner kompakteren Abmessungen und des insgesamt sportlicheren Designs strahlt das Wraith Cabrio ähnlich viel Würde und Präsenz wie der offene Phantom aus.

Wer unter freiem Himmel nicht auf Luxus verzichten und dennoch selbst ins Lenkrad greifen möchte, dürfte mit dem Rolls-Royce Wraith Drophead Coupé allerdings das besser geeignete Automobil erwerben. Dank des 632 PS starken V12-Biturbo unter der endlos langen Haube wird das Wraith Cabrio bei Bedarf mit einer ähnlich souveränen Beschleunigung wie das Wraith Coupé (zum Tacho-Video) beeindrucken – das ist auch nötig, schließlich dürfte so mancher potenzielle Kunde bereits an die vehemente Kraftentfaltung des Bentley Continental GTC gewöhnt sein.

(Bild: TheophilusChin.com)

Find us on Facebook

Tipp senden