Beste Fabrik Europas 2013: BMW Werk Leipzig erneut ausgezeichnet

Sonstiges | 1.10.2013 von 3

Das BMW Werk Leipzig kann sich seit gestern über eine weitere wichtige Auszeichnung freuen: Auf den nationalen Titel als Beste Fabrik 2013, der von den …

Das BMW Werk Leipzig kann sich seit gestern über eine weitere wichtige Auszeichnung freuen: Auf den nationalen Titel als Beste Fabrik 2013, der von den beiden renommierten Managementschulen INSEAD und WHU – Otto Beisheim School of Management unter der Schirmherrschaft des Bundesverbands der Deutschen Industrie e.V. (BDI) verliehen wird, folgte nun die internationale Ehrung als Beste Fabrik Europas 2013.

Für die neue Auszeichnung fand sich eine übergreifende Jury aus allen Ländern, in denen der nationale Beste Fabrik-Award verliehen wird. Besonders beeindruckt hat die Jury das nachhaltige Gesamtkonzept und die konsequente Umsetzung der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Strategie.

BMW-Werk-Leipzig-Beste-Fabrik-Europas-2013-Auszeichnung-Award-Produktion

Prof. Arnd Huchzermeier (WHU-Professor): “BMW Leipzig ist ein würdiger Sieger für den europäischen Gesamtpreis und konnte sich mit seiner erfolgreichen Strategieumsetzung mit der Einbindung aller Beteiligten gegen die anderen Landessieger letztlich durchsetzen. Das Werk von BMW in Leipzig hat eine klare Strategie, nachhaltige Produkte im Premiumsegment zu produzieren und diesen Markt maßgeblich zu gestalten.
Pluspunkte sammelte das Werk auch durch seine integrierte und flexible Wertschöpfungskette, innovative Produkt- und Prozessentwicklungen sowie eine breite Mitarbeitermobilisierung mit einer vorbildlichen Leistungskultur. Das hohe Engagement der Mitarbeiter ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor: die Kreativität für kontinuierliche Verbesserungen und Prozessneuentwicklung sind einzigartig.”

Dr. Milan Nedeljkovic (Leiter BMW Werk Leipzig): “Diese Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz, sie ist für uns aber genauso Ansporn, unseren erfolgreichen Weg konsequent weiter fortzusetzen.”

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden