BMW Individual Kingfisher Metallic: 3er Touring F31 mit M Paket in Blau

BMW 3er | 12.08.2013 von 13

Obwohl die Farbpalette für den BMW 3er F30 schon im ganz normalen Konfigurator nicht weniger als vier blaue Farben bereithält, ist offenbar noch genügend Raum …

Obwohl die Farbpalette für den BMW 3er F30 schon im ganz normalen Konfigurator nicht weniger als vier blaue Farben bereithält, ist offenbar noch genügend Raum für Individualität. Wer sich nicht mit den Metallic-Lacken Imperialblau und Liquid Blue, der exklusiv für Modelle mit M Sportpaket erhältlichen Farbe Estorilblau und der Individiual-Farbe Tansanitblau anfreunden kann und trotzdem einen blauen 3er will, findet mit Hilfe von BMW Individual eine beinahe unbegrenzte Auswahl.

Schon vor ein paar Tagen haben wir Bilder eines BMW 3er F30 in Individual Pure Blue gezeigt, nun hat die BMW Niederlassung München noch einen weiteren, hochexklusiven blauen Individualisten im Angebot – wir zumindest hatten zuvor nie von einer BMW-Lackierung namens Kingfisher gehört.

BMW-Individual-Kingfisher-Metallic-Blau-3er-F31-M-Sportpaket-01

Die hellblaue Lackierung bewegt sich entlang des schmalen Grats zwischen Blau und Türkis und erinnert nicht zufällig an die Farbe des Meeres in südlichen Gefilden. Zu sehen ist die Farbe an einem BMW 320d Touring F31 mit M Sportpaket, der im Innenraum Akzente in Estorilblau trägt. Obwohl es sich um unterschiedliche Blau-Töne handelt, dürften die Differenzen im Alltag kaum störend ins Auge fallen – schließlich sieht Estorilblau zwar etwas dunkler, aber auch nicht völlig anders aus.

Die Akzentleisten am unteren Rand der Interieurleisten Aluminium Hexagon sind beim gezeigten Fahrzeug trotzdem nicht in serienmäßigem Estorilblau matt ausgeführt, sondern in der ohne Aufpreis erhältlichen Variante Schwarz hochglänzend. Die Umrandung des Fahrzeugschlüssels und die Kontrastnähte auf den Sportsitzen mit Bezügen aus Stoff und Alcantara sind dank M Sportpaket in Estorilblau ausgeführt.

(Bilder & Infos: BMW Niederlassung München)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden