BMW Individual Kingfisher Metallic: 3er Touring F31 mit M Paket in Blau

BMW 3er | 12.08.2013 von 13

Obwohl die Farbpalette für den BMW 3er F30 schon im ganz normalen Konfigurator nicht weniger als vier blaue Farben bereithält, ist offenbar noch genügend Raum …

Obwohl die Farbpalette für den BMW 3er F30 schon im ganz normalen Konfigurator nicht weniger als vier blaue Farben bereithält, ist offenbar noch genügend Raum für Individualität. Wer sich nicht mit den Metallic-Lacken Imperialblau und Liquid Blue, der exklusiv für Modelle mit M Sportpaket erhältlichen Farbe Estorilblau und der Individiual-Farbe Tansanitblau anfreunden kann und trotzdem einen blauen 3er will, findet mit Hilfe von BMW Individual eine beinahe unbegrenzte Auswahl.

Schon vor ein paar Tagen haben wir Bilder eines BMW 3er F30 in Individual Pure Blue gezeigt, nun hat die BMW Niederlassung München noch einen weiteren, hochexklusiven blauen Individualisten im Angebot – wir zumindest hatten zuvor nie von einer BMW-Lackierung namens Kingfisher gehört.

BMW-Individual-Kingfisher-Metallic-Blau-3er-F31-M-Sportpaket-01

Die hellblaue Lackierung bewegt sich entlang des schmalen Grats zwischen Blau und Türkis und erinnert nicht zufällig an die Farbe des Meeres in südlichen Gefilden. Zu sehen ist die Farbe an einem BMW 320d Touring F31 mit M Sportpaket, der im Innenraum Akzente in Estorilblau trägt. Obwohl es sich um unterschiedliche Blau-Töne handelt, dürften die Differenzen im Alltag kaum störend ins Auge fallen – schließlich sieht Estorilblau zwar etwas dunkler, aber auch nicht völlig anders aus.

Die Akzentleisten am unteren Rand der Interieurleisten Aluminium Hexagon sind beim gezeigten Fahrzeug trotzdem nicht in serienmäßigem Estorilblau matt ausgeführt, sondern in der ohne Aufpreis erhältlichen Variante Schwarz hochglänzend. Die Umrandung des Fahrzeugschlüssels und die Kontrastnähte auf den Sportsitzen mit Bezügen aus Stoff und Alcantara sind dank M Sportpaket in Estorilblau ausgeführt.

(Bilder & Infos: BMW Niederlassung München)

  • MFetischist

    that don’t impress me much..

    Karges Interieur…

    Kommen wir mal zu etwas richtig hübschen.. :D Riller & Schnauck presents:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m6-gran-coupe-competition-carbon-keramik-bremse-berlin/182775033.html

    BMW Individual Dunkelolive Metallic und ein Interieur zum niederknien…

    Geil!

    • moehre

      Karg ja, aber die Farbe des M6 GC innen finde ich zum weglaufen.
      Bitte eher Richtung Champagner für mich, anstatt Dackeldurchfallbraun.

      Allerdings heftig, was so geht mit Individual. Nur wer kauft denen den Wagen ab? Wenn jeder Kunde doch noch sein eigenes Süppchen kochen kann (oder selektiert BMW da iwie?).

      • MFetischist

        Da Riller & Schnauck immer mal solche Granaten auf dem Hof hat, werden sie die geschickt so konfigurieren und im Großraum Berlin an solvente Käufer loswerden.

        Sie nutzen ihre Kreativität bei der Zusammenstellung und nehmen so den Kunden die Denkleistung ab… Diese müssen sich dann nur noch für das Produkt begeistern, was bei dem Fahrzeug ja wohl nicht schwerfallen dürfte.

        Eine ähnliche Lenkradgestaltung habe ich bei den M-Lenkrädern der neusten Generation jedenfalls so noch nicht gesehen.

        Und ja klar.. Geschmack ist immer verschieden. =)

        PS: Hinten rechts steht ein weißer 5er Touring.. :D Die optische Nähe.. ohje..

  • Adrian Becker

    Der Kingfisher Blue ähnelt die Farben M Estoril und Montecarlo.
    anderen einzelnen Individual NeonBlau.
    Gibt es Gründe, im Ton zwischen Türkisblau und Cyan.
    BMW ist ein Experte auf dem Gebiet des Blues, weit vor anderen deutschten Premium-Automarken.

  • Pingback: BMW F31 3 Series Touring in Individual Kingfisher Blue color

  • Pingback: BMW F31 3 Series Touring in Individual Kingfisher Blue color | labmw.com

  • dicker

    geile farbe…für den bademeister vom freibad nebenan.

  • Pingback: Auto Blogger Lesestoff vom 12.08.2013 – wABss

  • Pingback: Photos - BMW F31 3 Series Touring in Individual Kingfisher Blue Color

  • Silvio

    Him

    hammergeile Farbe, gibt es die vom Werk aus oder ist das selber gemacht?

    Welche Farbe kommt dem noch am nächsten, das blau auf dem Bild rechts oben?

    http://www.mobile.de/modellverzeichnis/bmw/x5.html

    Gruß

    • Rex

      Auf dem Bild hast du Estorilblau, das kommt dem Individuallack wohl am nächsten. Ein wenig erinnert es mich aber auch an Individual Atlantis Metallic.

  • Pingback: BMW Seria 3 F31 Touring in nuanta Individual Kingfisher Blue

  • Gustav Gans

    Mit dem Vertretermotörchen und dem Einfachauspuff wirkt die Kiste nicht sehr beeindruckend.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden