BMW 5er Facelift 2013: TV-Werbung zeigt Limousine, Touring und GT

BMW 5er | 16.07.2013 von 1

Wie angekündigt hat BMW seit Samstag mit der Ausstrahlung einer neuen TV-Werbung für das BMW 5er Facelift 2013 begonnen, aber vermutlich haben noch nicht alle …

Wie angekündigt hat BMW seit Samstag mit der Ausstrahlung einer neuen TV-Werbung für das BMW 5er Facelift 2013 begonnen, aber vermutlich haben noch nicht alle Leser dieser Seite den neuen Clip schon gesehen. Zu sehen sind alle drei Modelle der aktuellen 5er-Reihe, an jedem Modell wird exemplarisch auf spezielle Stärken des Fahrzeugs hingewiesen.

Kenner des BMW 5er könnten allerdings kritisieren, dass die gezeigten Fähigkeiten auch schon vor dem Facelift verfügbar waren und sich die Werbung daher nur bedingt eignet, um Fahrer eines Pre-Facelift-5er vom Wechsel auf die überarbeiteten Varianten der Münchner Oberklasse-Baureihe zu überzeugen.

BMW-5er-Facelift-2013-TV-Werbung-F10-LCI-F11-F07

In der Print-Kampagne bewirbt BMW die Modellpflege mit sechs Motiven und lädt die Leser mit Hilfe leicht zu merkender URLs zur intensiveren Beschäftigung im Internet ein. Hinter Adressen wie fahren-wie-nie-zuvor.de werden die Vorzüge des BMW 5er Facelift anschaulich dargestellt, die Seiten sind selbstverständlich auch für die mobile Nutzung mit Smartphone oder Tablet optimiert.

Neben der BMW 5er Limousine (F10 LCI) werden im TV-Clip genau wie in den restlichen Elementen der Werbe-Kampagne auch der überarbeitete BMW 5er Touring (F11 LCI) sowie der BMW 5er GT (F07 LCI) thematisiert.

Im Gegensatz zur deutschen Werbung wird in der englischsprachigen Version übrigens auch auf die neue Funktion des Stau-Assistenten eingegangen, der den Fahrer in entsprechenden Situationen entlasten kann:

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden