Zumindest in der Werbung sind Autos auf Ski-Pisten seit Jahren ein mehr oder weniger gewohnter Anblick, wenn mal wieder ein Autobauer die Fähigkeiten seines Allradantriebs demonstrieren will. Auch BMW Rumänien reiht sich nun in diese lange Reihe ein und zeigt uns ein Video zum BMW 120d xDrive F20, das offenbar in einem Wintersport-Gebiet aufgenommen wurde und den 1er als Helfer für Ski-Fahrer präsentiert.

Der gezeigte 120d xDrive trägt das M Sportpaket und ist in Estorilblau lackiert, was ihn auf den ersten Blick sehr nah an den BMW M135i xDrive F20 im Schnee heranrückt, wir ihn BMW Österreich schon vor einigen Wochen auf sehenswerten Bildern in Szene gesetzt hatte.

BMW-120d-xDrive-F20-Video-Schnee-Winter-Ski

Im normalen Betrieb verteilt BMW xDrive die Kraft im 1er F20 zu 60 Prozent an die Hinterachse und unterstützt so das BMW-typische Fahrverhalten. Im Sinne maximaler Traktion und Dynamik wird die Kraftverteilung allerdings in Sekundenbruchteilen angepasst, wenn die DSC-Sensoren eine Tendenz zum Unter- oder Übersteuern erkennen.

Der BMW 120d xDrive F20 bringt mit 1.500 exakt 80 Kilogramm mehr auf die Waage als ein 120d mit Hinterradantrieb. Von 0 auf 100 beschleunigen beide 120d-Varianten in 7,2 Sekunden, der Verbrauch liegt mit 4,7 Liter allerdings etwas höher als beim normalen 120d, der je nach Getriebe mit 4,2 oder 4,3 Liter auf 100 Kilometer angegeben ist. Während für den BMW 120d F20 mit Hinterradantrieb auch eine Achtgang-Automatik zur Wahl steht, gibt es den 120d xDrive ausschließlich mit manuellem Sechsgang-Getriebe. Die Einführung eines BMW 120d xDrive mit Automatikgetriebe ist derzeit nicht geplant.

Einige Bilder vom BMW M135i xDrive F20 in Estorilblau Metallic:

Do you like this article ?
  • Alex P.

    Wenn da nichts gefaked wurde ein super Video !

    Hat mich ein bisschen an die Quattro Werbung mit der Sprungschanze erinnert, schon erstaunlich wo man mit Allrad und guten Reifen überall hochkommt.

    Grüße

  • BMW_550i

    xDrive for Life! :-D

    Super Video, bin auch erstaunt, wo man überall hinauf kommt. Das soll mal quattro nachmachen :-PP ;-))))

    Grüße alle!!

  • renescx

    kein Fake-Video: hier das Original ohne viel Musik &Co. man hört den Motor brüllen

  • renescx