“A Different View” by Karl Lagerfeld Photography: Rolls-Royce im Fokus

Rolls-Royce | 23.11.2012 von 0

Karl Lagerfeld ist einer jener Künstler, die sich mit universellem Talent, Leidenschaft und Können gleich auf mehreren Gebieten den Respekt von Experten erarbeitet haben. Auch …

Karl Lagerfeld ist einer jener Künstler, die sich mit universellem Talent, Leidenschaft und Können gleich auf mehreren Gebieten den Respekt von Experten erarbeitet haben. Auch abseits der Welt von Stoffen und Schnitten hat sich der vor allem als Modeschöpfer und Kostümbildner aktive Lagerfeld längst einen Namen gemacht und wurde für seine Arbeit als Fotograf bereits 1996 mit dem Kulturpreis der deutschen Gesellschaft für Photographie ausgezeichnet.

Unter dem Titel “A Different View” hat Karl Lagerfeld den Fokus nun auf die luxuriösen und für viele Menschen von der Aura der Unerreichbarkeit umgebenen Automobile von Rolls-Royce gelegt

Seine Ausstellung “A Different View” ist nun bei Rolls-Royce in Goodwood im Rahmen der Kunst-Serie “Icons of Art” zu sehen. Die komplette Serie wird Ende des Jahres auf der Art Basel Miami vorgestellt.

Karl Lagerfeld: “Ich sehe die Welt, Mode und Automobile durch meine Kamera-Linse. Das ermöglicht es mir, eine kritische Distanz zu meiner Arbeit zu erhalten. Dieser Ansatz hilft mir für meine Wahrnehmung der Realität mehr, als ich jemals für möglich gehalten hätte. Jedes meiner Fotos des Rolls-Royce repräsentiert abstrakt eine konkrete Realität. Das technische Medium der Fotografie ist ein willkommenes Mittel meiner künstlerischen Arbeit und kreiert meine andere Sichtweise.”

Torsten Müller-Ötvös (CEO Rolls-Royce Motor Cars): “Es ist eine große Ehre, Karl Lagerfeld hier begrüßen und den Raum für seine einzigartige photografische Ausstellung bieten zu können. Seine inspirierende Arbeit ist von Leidenschaft, Innovation und Aufmerksamkeit für jedes Detail geprägt – genau die Werte, die auch wir bei Rolls-Royce Tag für Tag in unsere Arbeit einbeziehen.”

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden