Guiness Weltrekord 2012: Wie viele Menschen passen in einen MINI?

MINI | 16.11.2012 von 7

Ein MINI bietet nicht genug Platz? Na gut, über Sinn und Zweck der Übung darf man gerne streiten und auch in eine Polizeikontrolle sollte man …

Ein MINI bietet nicht genug Platz? Na gut, über Sinn und Zweck der Übung darf man gerne streiten und auch in eine Polizeikontrolle sollte man so lieber nicht geraten, aber für manche Diskussion zum Platzangebot im britischen Kleinwagen der BMW Group könnte es trotzdem hilfreich sein: Obwohl der aktuelle MINI Hatch (R56 LCI) nur 3,72 Meter lang ist, passen offenbar 28 gelenkige Turnerinnen hinein.

Mit diesem Wert hat ein Gymnastik-Team aus East Sussex die eigene Bestmarke aus dem Jahr 2011 um eine weitere Person überboten und es Nachahmern noch schwieriger gemacht, an ihrer Stelle im Guiness Buch der Rekorde aufzutauchen.

Für den nächsten Kindergeburtstag könnte außerdem wichtig sein, dass allein vier Menschen Platz im Kofferraum des aktuellen MINI finden – aber natürlich sollte man so keinesfalls fahren! Der deutlich kompaktere Classic Mini aus der Feder von Alex Issigonis wurde kurze Zeit später für einen weiteren Rekordversuch genutzt – und auch hier stellten die Turnerinnen einen neuen Weltrekord auf: Immerhin 23 Menschen lassen sich selbst in dem nur 3,06 Meter kurzen Kleinwagen unterbringen.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden