Mut zur Farbe III: SchwabenFolia BMW 5er F11 in Cherry Red Matt

BMW 5er | 14.11.2012 von 12

Mit der Hilfe von BMW Individual lassen sich selbst ausgefallene Wünsche bei der Farbwahl realisieren, aber nicht jeder Kunde möchte sein Fahrzeug bereits ab Werk …

Mit der Hilfe von BMW Individual lassen sich selbst ausgefallene Wünsche bei der Farbwahl realisieren, aber nicht jeder Kunde möchte sein Fahrzeug bereits ab Werk und mehr oder weniger unumkehrbar in einer auffälligen Farbe sehen. In diesem Fall hilft der Fall zu Folierern wie SchwabenFolia, die mit hochwertigen Folien für einen neuen Look sorgen und dabei den Wünschen ihrer Kunden fast keine Grenzen setzen.

Als gelungenes Beispiel für eine exklusive Folierung kann auch der hier präsentierte BMW 5er Touring F11 betrachtet werden, der praktisch direkt nach seiner Auslieferung in unauffälligem Schwarz zum Folierer gebracht wurde. Das neue Kleid präsentiert sich im Farbton Cherry Red Matt und dürfte für deutlich mehr Aufmerksamkeit als die Serien-Lackierung sorgen.

Mit viel Liebe zum Detail hat SchwabenFolia jeden Winkel des Edel-Kombis mit hochwertiger Folie beklebt und dürfte so bei manchem Betrachter Zweifel wecken, ob es sich hier nicht doch um eine Lackierung handelt. Optisches und technisches Highlight ist die Beklebung zahlreicher ursprünglich chromglänzender Elemente sowie des gesamten Dachs mit Folie im Design Black Brushed Steel.

Einen Eindruck vom Aufwand, der hinter einem Projekt wie dem gezeigten BMW 535d xDrive Touring mit M Sportpaket und Folierung in Cherry Red Matt mit Akzenten in Black Brushed Steel steht, liefert unsere kleine Bilderserie, die auch Impressionen vom Entstehungsprozess bietet. Die besten Chancen, sich selbst ein Bild von der Qualität der Folierung machen zu können, hat man übrigens im Raum Stuttgart.

(Bilder & Infos: SchwabenFolia / Autophorie)

Find us on Facebook

Tipp senden