Fifth Gear: Mercedes C 63 AMG BS gegen BMW M3 GTS, mit Mika Salo

BMW M3 | 29.10.2012 von 9

Fifth Gear hat sich zwei der stärksten Coupés der Mittelklasse zur Brust genommen und vertraut dabei nicht nur auf die Talente von Tourenwagen-Fahrer und Moderator …

Fifth Gear hat sich zwei der stärksten Coupés der Mittelklasse zur Brust genommen und vertraut dabei nicht nur auf die Talente von Tourenwagen-Fahrer und Moderator Jason Plato, sondern hat sich mit Mika Salo auch gleich einen ehemaligen Formel 1-Fahrer als Helfer geholt. Wozu der Aufwand? Nun, hat man nicht oft die Chance, zwei Fahrzeuge wie den BMW M3 GTS und das Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series ernsthaft miteinander zu vergleichen.

Während sich der BMW M3 GTS als sportlicher Ableger der Ikone M3 mit seinem 4,4 Liter großen V8 und 450 PS gewiss nicht verstecken muss, steht er doch klar im Schatten des C-Klasse Coupé in seiner schärfsten Variante: Die Black Series bringt volle 517 PS und 620 Newtonmeter an die Hinterräder.

Was Jason Plato und Mika Salo zu den Fahrzeugen zu sagen haben, zeigt der folgende Test, bei dem natürlich aller Ernsthaftigkeit zum Trotz die Unterhaltung im Vordergrund steht:

Fifth Gear 21×06

(zweiter Teil des Tests ab Minute 7.20 in Teil 2, dritter Teil ab Minute 7:34 in Teil 4)

  • BMW_550i

    Das ist ja der Wahnsinn. Man kann das Video nicht anschauen. In scheiß 4 Segmente geteilt – nervt extrem und ladet sich NIE!

    Selten so einen Scheißdreck gesehen in Segment-Teilungen.

    • r8v8

      der einzige grund warum du stinkig bist, ist, weil der mercedes von beiden fahrern bevorzugt wurde. das ist alles. du erträgst es nicht, wenn ein bmw “verliert”, weil deine identifikation mit dieser marke – nur meine meinung – schon ins bedenkliche geht. wenn ein bmw verliert gerät deine welt ins wanken und um das zu verhindern biegst du dir die realität zu recht. soweit meine theorie. du definierst dich über ein auto, über eine marke. es gibt so viel mehr im leben.

      • BMW_550i

        Hey Audi-Fahrer.

        Nein, stimmt doch gar nicht. Es geht mir nur auf die Nerven, da ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, zu warten, bis sich das Video (die Teile) laden. Das nervt.

        Und – wenn du mich kennen würdest, würdest du nicht so reden. Denn, meine zweite präferierte Marke nach BMW ist Mercedes-Benz.

        550i

        • r8v8

          also gut, dann habe ich mich geirrt, das ist das eben in diesem fall nicht so und dann nehme ich das zurück. .

          • BMW_550i

            Kein Problem. 😉

            Würde es ja gerne sehen – nur läuft’s (bei mir) irgendwie noch immer nicht.

            Wünsch dir noch was.

            Grüße 550i

  • Acer Deshojo

    Bei mir läuft das Video problemlos. Schalte ich auf den nächsten Teil, läuft dieser mit nicht einmal 1Sekunde Verzögerung weiter. Wo ist das Problem? Für eine schlechte DSL Verbindung i.V.m. einem alten Rehner kann keiner was.

    • D. iur Belkenberg

      Das hast du schön gesagt.
      Gruß vom V12-Fahrer.

    • BE.EM.WE

      DSL 50.000 und mc book pro. trotzdem läufts nicht. also daran sollte es nicht liegen 😉

  • ebendrum

    Meine Herrn, nen hässlicher Döner-farbener BMW gegen einen traumhaft geilen Black Series… Selbst mit nur 100 PS würd ich den AMG bevorzugen! Eine Augenweide.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden