BMW Classic feiert 40 Jahre BMW M beim AvD Oldtimer Grand Prix 2012

BMW M | 15.08.2012 von 0

Im Rahmen des 40. AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring hat auch die BMW M GmbH am letzten Wochenende ihren 40. Geburtstag gefeiert. Wie unsere …

Im Rahmen des 40. AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring hat auch die BMW M GmbH am letzten Wochenende ihren 40. Geburtstag gefeiert. Wie unsere Leser wissen, wurde die Tochter der BMW AG im Jahr 1972 ursprünglich als Motorsport GmbH ins Leben gerufen, weshalb auch am Nürburgring die Motorsport-Tradition eine wesentliche Rolle spielte.

Im 1000 Quadratmeter großen Ausstellungsbereich wurden Serien- und Motorsportfahrzeuge der letzten 40 Jahre gezeigt, deutlich spektakulärer war aber die rollende Präsentation von Klassikern wie dem BMW M1 Procar, diversen BMW M3-Modellen der Generationen E30, E36 und E46, dem BMW 2002 Ti oder dem BMW Z4 GT3 der Generation E86.

Einige Eindrücke von der Veranstaltung am Nürburgring liefern die folgenden 24 Bilder, zunächst werfen wir aber gemeinsam mit BMW TV einen Blick auf die aktuellen Projekte der BMW M GmbH:

(Bilder & Infos: BMW Motorsport)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden