BMW 3er F30: Erste Bilder mit Tuning-Felgen von AC Schnitzer

BMW 3er | 18.02.2012 von 3

Nur wenige Tage nach der Premiere bei den Händlern am letzten Wochenende gibt es erste Bilder der neuen BMW 3er Limousine F30 mit Felgen des …

Nur wenige Tage nach der Premiere bei den Händlern am letzten Wochenende gibt es erste Bilder der neuen BMW 3er Limousine F30 mit Felgen des renommierten BMW-Tuners AC Schnitzer. Derzeit stehen für die sechste Generation der Mittelklasselimousine aus München (E21, E30, E36, E46, E90 und nun F30) drei Design-Varianten zur Verfügung.

Der größte verfügbare Radsatz hat rundum 9,0J breite 20 Zoll Felgen. Vorn werden dann Reifen im Format 225/35 R 20 aufgezogen, hinten entsprechend 255/30 R 20. Spätestens in Kombination mit den bald verfügbaren Tieferlegungsfedern aus Aachen sollten nochmals höhere Kurvengeschwindigkeiten als mit dem Serienmodell möglich sein, das in den ersten Tests mit relevanten Wettbewerbern bereits seine Rolle als sportlichstes Modell seiner Klasse unter Beweis stellen und zudem dank adaptivem Fahrwerk mit deutlich mehr Komfort als die Vorgänger-Generation E90) punkten konnte..

Auch für den Innenraum lassen sich nun Komponenten von AC Schnitzer bestellen: Schaltknauf, Handbremshebel, Pedalerie und Fußstütze sind ab sofort lieferbar. In der Entwicklung befinden sich dagegen noch Leistungssteigerungen, Nachschalldämpfer mit sportlichem Sound, Fahrwerksteile, diverse Spoiler, ein stärker konturiertes Lenkrad und Fußmatten.

Wir gehen beim 328i (mit Vierzylinder N20) von einem PS-Zuwachs auf etwa 300 PS und beim 335i (mit Sechszylinder N55) auf etwa 350 PS aus. Ob für den neuen 3er auch eine rennstreckentaugliche Bremsanlage und passgenaue Schalensitze wie zuletzt beim getunten 1er M Coupé adaptiert werden, lässt sich derzeit noch nicht mit Sicherheit sagen.

(Bilder: AC Schnitzer)

  • Anonymous

    Auch ich hoffe beim Touring auf ein eigentständigeres Heckleuchtendesign.

  • Anonymous

    Die Felgen sind zu groß. Beim 5er sehen 20 Zoll gut aus, beim 3er gefällt mir das nicht.

  • Anonymous

    Ich kann mich mit dem mikriegen Endrohr nicht anfreunden und die Felgen gefallen mir an dem sonst so schönen 3er nicht.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden