Patentzeichnungen zeigen Heck des BMW 3er Touring 2012 (F31) enttarnt

BMW 3er | 17.02.2012 von 7

Große Überraschungen dürfte beim Design des BMW 3er Touring F31 niemand mehr erwartet haben, denn die Form von Dach- und Fensterlinie war auf jüngeren Spyshots …

Große Überraschungen dürfte beim Design des BMW 3er Touring F31 niemand mehr erwartet haben, denn die Form von Dach- und Fensterlinie war auf jüngeren Spyshots bereits sehr gut zu erkennen und selbst Spyshots vom Innenraum konnten wir bereits präsentieren.

Für einen weiteren realistischen Eindruck sorgen nun Patentzeichnungen von der Heckpartie des F31, die bei autoforum.cz aufgetaucht sind und sowohl die hintere Seitenwand als auch Heckklappe und Heckschürze zeigen, selbstverständlich ohne Rückleuchten. Die Aussparungen widerlegen allerdings die Annahme, dass der Touring das Rückleuchten-Design der BMW 3er Limousine unverändert übernimmt, stattdessen scheinen die Leuchteinheiten in der Seitenansicht etwas spitzer zu sein und weiter nach vorn zu ragen. In der Realität dürfte der Unterschied allerdings ähnlich wie auf den Patentzeichnungen nur bei genauem Hinsehen ins Auge fallen.

Seinen Marktstart wird der 3er Touring wie bereits mehrfach erwähnt im Herbst 2012 feiern, die offizielle Vorstellung wird aber im zweiten oder spätestens zu Beginn des dritten Quartals erfolgen. Bereits zum Marktstart wird die Motorenpalette deutlich umfangreicher ausfallen als momentan bei der Limousine und auch der Allradantrieb xDrive wird für manche Motorisierungen von Beginn an zur Verfügung stehen.

(Patentzeichnungen: autoforum.cz / Renderings: TheophilusChin.com)

7 responses to “Patentzeichnungen zeigen Heck des BMW 3er Touring 2012 (F31) enttarnt”

  1. Anonymous says:

    …der 3er Touring F31 wird sicher genauso schick werden wie die kürzlich vorgestellte F30 Limo!

    Hoffe aber trotzdem das die Rückleuchten nicht zu stark “Limo-like” ausfallen werden!! 

    Schon der alte E91 als LCI(2008) war grandios. 😉

  2. Steffen says:

    Schön wäre wenn es den F31 direkt ab Verkaufsstart im September mit M-Paket geben würde. Aber da besteht wohl recht wenig Hoffnung?

    • Andre says:

      Soweit ich es hier aus diversen Beiträgen rausgelesen habe, soll das M-Paket ab Marktstart verfügbar sein. Schließlich soll der F30 es auch ab Juli bekommen. BMW weiß mittlerweile wie wichtig und beliebt das M-Paket ist.

  3. […] an den wichtigen neuen Modellen für den Rest des Jahres gearbeitet. Im Herbst startet der BMW 3er Touring F31, außerdem werden wir noch in diesem Jahr erste Ausblicke auf den BMW 1er GT mit Frontantrieb und […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden