Patentzeichnungen zeigen Heck des BMW 3er Touring 2012 (F31) enttarnt

BMW 3er | 17.02.2012 von 7

Große Überraschungen dürfte beim Design des BMW 3er Touring F31 niemand mehr erwartet haben, denn die Form von Dach- und Fensterlinie war auf jüngeren Spyshots …

Große Überraschungen dürfte beim Design des BMW 3er Touring F31 niemand mehr erwartet haben, denn die Form von Dach- und Fensterlinie war auf jüngeren Spyshots bereits sehr gut zu erkennen und selbst Spyshots vom Innenraum konnten wir bereits präsentieren.

Für einen weiteren realistischen Eindruck sorgen nun Patentzeichnungen von der Heckpartie des F31, die bei autoforum.cz aufgetaucht sind und sowohl die hintere Seitenwand als auch Heckklappe und Heckschürze zeigen, selbstverständlich ohne Rückleuchten. Die Aussparungen widerlegen allerdings die Annahme, dass der Touring das Rückleuchten-Design der BMW 3er Limousine unverändert übernimmt, stattdessen scheinen die Leuchteinheiten in der Seitenansicht etwas spitzer zu sein und weiter nach vorn zu ragen. In der Realität dürfte der Unterschied allerdings ähnlich wie auf den Patentzeichnungen nur bei genauem Hinsehen ins Auge fallen.

Seinen Marktstart wird der 3er Touring wie bereits mehrfach erwähnt im Herbst 2012 feiern, die offizielle Vorstellung wird aber im zweiten oder spätestens zu Beginn des dritten Quartals erfolgen. Bereits zum Marktstart wird die Motorenpalette deutlich umfangreicher ausfallen als momentan bei der Limousine und auch der Allradantrieb xDrive wird für manche Motorisierungen von Beginn an zur Verfügung stehen.

(Patentzeichnungen: autoforum.cz / Renderings: TheophilusChin.com)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden