Exklusiv: Neue Spyshots zeigen BMW 135i F20 im hohen Norden

BMW 1er | 14.12.2011 von 26

Noch endet die Motorenpalette für den neuen BMW 1er mit dem 120d F20 mit 184 PS, bei den Benzinern stellt sogar der 118i F20 mit …

Noch endet die Motorenpalette für den neuen BMW 1er mit dem 120d F20 mit 184 PS, bei den Benzinern stellt sogar der 118i F20 mit 170 PS das Ende der Fahnenstange dar. Unsere Leser wissen, dass es sich hierbei um eine Momentaufnahme handelt und noch mehrere stärkere Modelle zu erwarten sind. Der BMW 125i F20 mit 218 PS kündigt sich bereits sehr deutlich an und auch die aktuelle Version des Biturbo-Diesels mit 218 PS, die unter anderem seit Herbst 2011 im BMW 525d verbaut wird, soll ebenfalls in den 1er kommen.

Für alle, die noch mehr Leistung wünschen, hält BMW aber ebenfalls ein nettes Angebot in der Hinterhand: Noch 2012 schicken die Münchner den 1er auch mit aufgeladenem Reihensechszylinder auf die Straße! Der BMW 135i F20 kommt mit 320 PS und TwinScroll-Aufladung zu den Händlern und wird abgesehen von der Endrohr-Konfiguration mit jeweils einem Endrohr pro Seite relativ unauffällig bleiben.

Neue Spyshots aus Lappland zeigen nun einen leicht getarnten Prototypen des BMW 135i F20, der sich dort offenbar Kälte-Tests unterziehen muss. Über die Traktion muss sich der Testfahrer möglicherweise keine Gedanken machen, denn es kann sich beim gezeigten Modell durchaus um einen 135i xDrive mit Allradantrieb handeln – BMW möchte den Markt für Kompaktklasse-Fahrzeuge mit Allradantrieb nicht länger dem Wettbewerb überlassen und wird verschiedene Modelle auch mit xDrive auf den Markt bringen.

Im Innenraum ist der Wählhebel der Sportautomatik zu erkennen, die bisher nur für den BMW 120d F20 erhältlich ist und sich mit Schaltwippen am Lenkrad auch manuell bedienen lässt. Dank seiner mehr als 300 PS wird der 135i F20 in kaum mehr als fünf Sekunden auf 100 km/h beschleunigen können, beim 135i xDrive könnte sogar eine 4 vor dem Komma stehen.

Sobald es weitere Infos rund um die neuen Modelle gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

(Bilder: Pixner)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden