BMW 6er Gran Coupé F06: Serien- und Sonderausstattung laut Katalog

BMW 6er | 13.12.2011 von 17

Eine vollständige Preisliste zum neuen BMW 6er Gran Coupé F06 gibt es noch nicht, aber immerhin können wir schon den offiziellen Katalog als PDF-Dokument präsentieren. …

Eine vollständige Preisliste zum neuen BMW 6er Gran Coupé F06 gibt es noch nicht, aber immerhin können wir schon den offiziellen Katalog als PDF-Dokument präsentieren. Bezüglich des Basispreises ist derzeit inoffiziell zu hören, dass der viertürige 6er stets 4.800 Euro mehr als das identisch motorisierte 6er Coupé kosten wird, womit sich ein Einstiegspreis für das 640i Gran Coupé von 79.500 Euro ergibt.

Preislich befindet sich das Gran Coupé somit sehr nah an der 7er-Reihe und deutlich oberhalb von Mercedes CLS und Audi A7, die einerseits mit schwächeren Basismotorisierungen angeboten werden, andererseits aber auch mit vergleichbarer Motorisierung deutlich günstiger ausfallen.

Dank des Katalogs können wir uns nun ein Bild davon machen, welche Optionen im 6er Gran Coupé zur Wahl stehen und welche Umfänge bereits serienmäßig verbaut sind. Erwähnenswert ist die gute Serienausstattung, mit Blick auf den zu erwartenden Preis kann sie aber dennoch nicht überraschen: Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfer, elektrisch verstellbare Ledersitze, Dynamische Dämpfer Control, 18 Zoll große Leichtmetallräder, Achtgang-Sportautomatik und Sitzheizung vorn gehören zum Serienumfang.

Wie üblich lässt sich der Grundpreis mit Hilfe von Optionen wie Navigationssystem Professional, Head Up Display, Night Vision, Adaptive Drive, Integral-Aktivlenkung, Bang & Olufsen Soundsystem und dergleichen mehr mühelos in die Höhe treiben.

Die Farbpalette umfasst zum Marktstart die Uni-Lackierungen Alpinweiß, Schwarz und Imolarot (nur für Modelle mit M Sportpaket) sowie die Metallic-Lackierungen Mineralweiß, Saphirschwarz, Titansilber, Spacegrau, Orionsilber, Vermilionrot, Tiefseeblau, Havanna und Carbonschwarz (nur mit M Paket). Über BMW Individual lassen sich außerdem die Metallic-Lackierungen Citrinschwarz, Rubinschwarz, Mondstein, Tansanitblau und Frozen Bronze (matt) bestellen.

Einen Eindruck von der Farbpalette und den Felgen liefert auch der Visualizer auf BMW.com.

(Katalog & Bilder: BMW)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden