Bald da: Das viertürige BMW 6er Gran Coupé F06 steht vor der Tür

BMW 6er | 2.12.2011 von 38

Nur noch ein paar Tage Geduld verlangt BMW von uns, dann gibt es endlich jede Menge offizielle Bilder und Infos zum BMW 6er Gran Coupé …

Nur noch ein paar Tage Geduld verlangt BMW von uns, dann gibt es endlich jede Menge offizielle Bilder und Infos zum BMW 6er Gran Coupé F06. Die viertürige Variante der 6er-Reihe wird sich optisch kaum vom Concept Car unterscheiden, das bereits 2010 auf der Auto China in Peking vorgestellt wurde. Bei uns gibt es schon heute die wichtigsten Infos zur neuen Baureihe, die eine sportliche Alternative zu Mercedes CLS und Audi A7 Sportback darstellen soll.

Marktstart für das neue Coupé ist im Juni 2012 und zunächst werden nur die beiden Sechszylinder-Modelle BMW 640i Gran Coupé und BMW 640d Gran Coupé zur Wahl stehen. Wenig später kommt auch das vorläufige Topmodell BMW 650i Gran Coupé mit V8 Biturbo und optionalem Allradantrieb xDrive.

Bereits direkt ab Marktstart wird das M Sportpaket für den F06 verfügbar sein, um auch besonders sportlich orientierte Kunden ansprechen zu können. Im Innenraum wird BMW einige Optionen bieten, die den Charakter des 6er Gran Coupé als Luxus-Gleiter für vier Personen unterstreichen: Anders als in 6er Coupé und Cabrio werden beispielsweise eine Vier-Zonen-Klimaautomatik und Sitzheizung für die hinteren Passagiere angeboten.

Die sonstige Liste der serienmäßig verbauten oder gegen Aufpreis erhältlichen Ausstattungen entspricht im Grunde dem vom Coupé gewohnten Umfang und umfasst unter anderem das vollfarbige Head Up Display (HUD), die adaptiven Voll-LED-Scheinwerfer, die Verkehrszeichenerkennung, das adaptive Fahrwerk und das High End Surround Sound System von Bang & Olufsen

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden