Bald da: Das viertürige BMW 6er Gran Coupé F06 steht vor der Tür

BMW 6er | 2.12.2011 von 38

Nur noch ein paar Tage Geduld verlangt BMW von uns, dann gibt es endlich jede Menge offizielle Bilder und Infos zum BMW 6er Gran Coupé …

Nur noch ein paar Tage Geduld verlangt BMW von uns, dann gibt es endlich jede Menge offizielle Bilder und Infos zum BMW 6er Gran Coupé F06. Die viertürige Variante der 6er-Reihe wird sich optisch kaum vom Concept Car unterscheiden, das bereits 2010 auf der Auto China in Peking vorgestellt wurde. Bei uns gibt es schon heute die wichtigsten Infos zur neuen Baureihe, die eine sportliche Alternative zu Mercedes CLS und Audi A7 Sportback darstellen soll.

Marktstart für das neue Coupé ist im Juni 2012 und zunächst werden nur die beiden Sechszylinder-Modelle BMW 640i Gran Coupé und BMW 640d Gran Coupé zur Wahl stehen. Wenig später kommt auch das vorläufige Topmodell BMW 650i Gran Coupé mit V8 Biturbo und optionalem Allradantrieb xDrive.

Bereits direkt ab Marktstart wird das M Sportpaket für den F06 verfügbar sein, um auch besonders sportlich orientierte Kunden ansprechen zu können. Im Innenraum wird BMW einige Optionen bieten, die den Charakter des 6er Gran Coupé als Luxus-Gleiter für vier Personen unterstreichen: Anders als in 6er Coupé und Cabrio werden beispielsweise eine Vier-Zonen-Klimaautomatik und Sitzheizung für die hinteren Passagiere angeboten.

Die sonstige Liste der serienmäßig verbauten oder gegen Aufpreis erhältlichen Ausstattungen entspricht im Grunde dem vom Coupé gewohnten Umfang und umfasst unter anderem das vollfarbige Head Up Display (HUD), die adaptiven Voll-LED-Scheinwerfer, die Verkehrszeichenerkennung, das adaptive Fahrwerk und das High End Surround Sound System von Bang & Olufsen

38 responses to “Bald da: Das viertürige BMW 6er Gran Coupé F06 steht vor der Tür”

  1. Anonymous says:

    Lecker! Hoffentlich halten sich die Änderungen gegenüber dem Concept Car in sehr kleinem Rahmen.

  2. Handschalter says:

    Der CLS muss sich warm anziehen.

  3. hans69 says:

    eine ALPINA Version wäre ja auch ne feine Sache!

  4. Anonymous says:

    Kann es kaum erwarten 🙂

  5. Guest says:

    Finde der Gran Coupe sieht von vorne deutlich besser aus als der normale 6er, hoffentlich ändern die nix an der Studie.

  6. Anonymous says:

    …nach dem 1er wird das mal wieder ein Orgasmus für unsere Emotionen….Hammer, hoffe er wird nicht mehr groß geändert!!

  7. Setfan says:

    Sonntag 00.00 h? Fällt da die Sperrfrist für die Infos?

  8. nani1983 says:

    Naja, der CLS muss sich vielleicht nicht warm anziehen, aber wenigstens anziehen! Ist doch der A7 viel zu hässlich um echte Konkurrenz darzutellen. Bei der M Power Experience 2011 in Sevilla hat Dr. Nitschke schon das M6 Gran Coupe mit den Worten “das habe ich schon vor 2 Wochen auf dem Salzburgring gefahren, es ist einfach zu schön” *vorfreu*

  9. ElbeDD says:

    Ich wünsch mir zusätzlich noch die Felgen vom Conceptcar – naja wird wohl Wunschtraum bleiben, genauso wie ein Zwölfzylinder für dieses Auto.

    • Anonymous says:

      …hmmm ein 12ender wie im 760i wäre in der Tat eine echte Überlegung wert. Im Grunde genommen spricht ja nix dagegen und BMW hätte ein 2tes Alleinstellungsmerkmal als großer 4Türer(der Mercedes V12 wird ja nicht weiter entwickelt) ….. naja wir werden sehen! Am Ende wird der 50i wieder ganz oben stehen…

      Evt kommt zum erscheinen des GC ein überarbeiteter 8ender mit 450Pferdchen!! 😉

  10. Mitsu says:

    Für mich kommt beim 6er GC der Coupecharakter leider nicht deutlich genug heraus. Das wird beim MB CLS deutlicher. “Leider” deshalb, weil der 6er natürlich ein wunderschönes Auto ist!

  11. Hans says:

    Ähnlich wie der Aston Martin Rapide ist auch der BMW von den Proportionen nicht ideal. Das Heck wirkt sehr kurz, der Mittelteil wie eine Strechlimo…
    Ich fand ihn im Vergleich zum Zweitüren nicht “stimmig”
    Der erste cls war dagegen genial, aber eben auch als 4 Türen ausgelegt.

    • Anonymous says:

      Ich finde die Proportionen gerade weil es nicht 100% der zu erwartenden Form entspricht einfach nur richtig gut. Ich denke man wird hinten noch gut sitzen können und dementsprechend ist die Seitenansicht an Eleganz einfach der Hammer.

  12. Motion says:

    Ich muss mal eine Sache loswerden: Die Seite ist echt super, die Infos auch. Wenn man allerdings nicht einmal mehr die Fotos durch klicken kann, ohne jedes Mal eine Werbung zu schliessen, dann ist es definitiv zu viel Werbung! 
    Ich kann gut nachvollziehen, dass ihr hier die Kosten wieder reinbekommen wollt, aber das ist echt ein bischen too much!

    • Anonymous says:

      Adblock Plus! Falls du Firefox nutzt.
      Ähnliche Addons gibts für Chrome und Opera sowie IE auch.

    • Anonymous says:

      …schon mal auf A.M.S gewesen, dort wirst du überschüttet mit Werbung und dazu kann man es nicht blocken, dort muss ich den Blocker separat rausnehmen, sonst geht nix mehr. Für mich eine Frechheit, für das VW Blatt.

      Aber wie “ardt” schon schrieb, Add-ons-Manager öffnen und den Addblock Plus drauf knallen und du hast Ruhe. ;=)

      • Anonymous says:

        Mal abgesehen vom Thema “Auto” und dass auf den Seiten Werbung zu finden ist haben AMS und Bimmertoday wenig gemeinsam (Kompliment an den stets zuverlässigen Benjamin) 😉

  13. Tong says:

    Tja, mit Coupe hat der soviel zu tun, wie der künftige M3 mit V8… oder der 3er mit R6.
    Eine völlig stinknormale BMW Limo… für wie blind halten die einen, das Ding nicht als 0815 Stufenheck zu sehen?

    • Anonymous says:

      ….wow das warn Einstand nach Maß!!

      • Anonymous says:

        Ich freu mich auf das 6er GC. Weil der 6er ein tolles Fahrzeug ist. Ich hoffe die Motorenpalette ist breit gefächert. 
        Aber ein Coupé ists halt nicht. Das ist auch Marketing.

        Seis drum. Gibt schlimmere Schlachtfelder ;).

        • Tong says:

          Andere BMW Fanboys haben da Probleme, sowas zuzugeben. Hab ja in keinster Weise erwähnt, das Auto wäre schlecht, außer das es dem 7er die meisten Kunden abjagen wird.
          Aber so dumm wie BMW einem verkauft, es gäbe ne Illusion namens Efficient Dynamics… was im RL der Witz des Jahres ist, so sehr versuchen die einem nun das Stufenheck blind zu reden.

    • Der Namenlose says:

      Also, meine stinknormale BMW Limo ist sehr schön, sieht aber leider nicht annähernd so, wie soll ich es nennen, “geil” aus: schön flach, lang gezoegn und noch vier Türen dazu. Ist freilich keine Erfindung von BMW, aber die BMW-Interpretation ist mehr als gelungen. Wenn Jaguar nicht mehr so etwas baut, dann ist es doch gut, wenn meine Lieblingsmarke dies tut.

  14. Vielfahrer99 says:

    Ja, wann ist es denn nun soweit? Wann gibts denn die offiziellen Infos?

    • Benny says:

      Steht doch im Text: “…noch ein paar Tage Geduld…” – hätte ich das am Freitag so geschrieben, wenn es sich um dieses WE gehandelt hätte?! Bleiben Sie ruhig, ich darf leider noch nicht mehr sagen 😉

  15. Guest says:

    Wesentlich stimmiger als das Heck des A7, Und auch beim CLS ist der Heck-Überhang für meinen Geschmack etwas länger, als es einem ansonsten so eleganten Auto gut anstehen würde.

    • Tong says:

      Jaja, und der Traktor nebenan hat auch den besseren Ueberhang. Gott bist Du blond, dass Du völlig unterschiedliche Autos miteinander vergleichst. Passt genau ins Bild von BMW… einen Blinden haben sie mit Dir schonmal.

  16. ///Mr. Christian says:

    Jetzt sind schon 6 Tage vergangen und immer noch keine Infos! Wann kommen die?! Man hätt ja auch in der News das Datum nennen können. 

  17. ///Mr. Christian says:

    Jetzt sind schon 6 Tage vergangen und immer noch keine Infos! Wann kommen die?! Man hätt ja auch in der News das Datum nennen können. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden